nachdem ein Hund in Rumänien ein Kind totbiss, hat die Regierung jetzt die massenhafte Tötung von Straßenhunden erlaubt!
Meiner Meinung nach macht die Regierung es sich zu einfach. Das kann und darf nicht sein!
Als Aussenstehender kann man natürlich immer leicht sagen, dass man das nicht so machen darf, die dort lebenden Menschen sehen das (verständlicher Weise) ganz anders. Über 70% sind dafür, die Hunde einzuschläfern.
Allerdings darf man sich die Einschläferung nicht so verständnissvoll wie bei uns in DE bei TA vorstellen...
... es ist eher zu befürchten, dass die Hunde ziemlich brutal ins Jenseits befördert werden!
Nur sehr wenige Menschen die mit der Tötung dort beauftragt sind, haben das nötige Feingefühl, bzw. Wissen einen Hund tiergerecht einzuschläfern!
Ausserdem wird das Töten immer weitergehen, denn längst nicht alle Hunde werden bei der 'Säuberung' gefangen, es werden immer einige Tiere weiterleben, die sich dann wieder vermehren und das Töten beginnt wieder von vorne.
Das Problem muss an der Wurzel gepackt werden, Kastrationen wäre sicher ein guter Anfang. Aufklärung der Menschen ein weiterer guter Schritt in die richtige Richtung.
Ich bin nicht dafür die Hunde hier nach DE zu bringen und hier zu vermitteln, denn davon wird das Problem auch nicht gelöst! Unsere TH sind ja auch nicht gerade leer!
Was meint ihr?
Hier mal ein Link: tagesspiegel.de/weltspiegel/ti…rassenhunden/8850492.html
LG Alex
Der Schlüssel zum Verstehen findet sich oftmals in der Achtsamkeit gegenüber den kleinen Dingen des Lebens. (Dalai Lama)
Der Schlüssel zum Verstehen findet sich oftmals in der Achtsamkeit gegenüber den kleinen Dingen des Lebens. (Dalai Lama)