Xenia ist seit Tagen verschwunden

      Xenia ist seit Tagen verschwunden

      Hallo ihr lieben,

      Jetzt wende ich mich an euch. Haben eine Mietz die Xenia.
      sie ist Mai 2012 geboren.Müsste jetzt knapp 1 1/2 Jahre ca.sein.
      sie hab ich von der spanischen Tierhilfe geholt. Im Januar 2013.

      Sie ist kastriert, gechippt und auch registriert.
      sie war 8Wochen im Haus bevor sie Freigang bekam:)

      so jetzt sie seit 7Tagen weg.sie läuft 2Strassen weiter mit anderen Streunern rum. Sie findet normal auch wieder nach Hause.denn da wo sie rumstreunert kann sie zwischen zwei Häusern durchlaufen und ist dann schon die 2Strassen weiter;)

      sie ist auch unverwechselbar weil sie so einen Knickschwanz hat;)
      Ich kriege immer zu hören "Ich hab deine Katze abends wieder gesehen"

      Putzmunter und gut ernährt wo ich ja froh darüber bin aber mich irgendwie verärgert weil sie dann keinen Hunger bekommen kann und nachhause läuft zum Futtern:(

      welche Erfahrung habt ihr denn so gemacht ?? sind eure Katzen wieder heimgekommen oder wie war das bei euch.

      Jeden Tag schau ich dort und rufe lang nach ihr.Aber ICH seh dann komischerweise gar keine Katze. obwohl es da oben vor katzen soo wimmelt. Xenia liebt es sehr innig mit uns Dosis zu schmusen und zu kuscheln.Aber das geht ihr jetzt anscheinen ned ab.

      Fremdem gegenüber ist sie eine scheue und müsste sich erst vertrauen zu diesen fremden aufbauen. Oh mann.weis ned wann die wieder kommt. echt doof das ganze

      macht mir mal mut bitte;)
      lg Melanie mit
      Blinsi und Xenia

      :cry: unser geliebtes Haschal + 29.10.09 ,6 Jahre alt (Strasse)
      :cry: unser geliebter Tiger + 07.07.13 ,6 Jahre alt (Strasse)
      :cry: unser geliebte Batze + 08.07.13 , 5Jahre alt (Strasse)

      Die Zeit heilt alle Wunden, doch die Liebe... die bleibt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hascherl84“ ()

      RE: Xenia ist seit Tagen verschwunden

      Hallo aus Niederbayern nach Niederbayern :wink:

      Hmm, klingt für mich merkwürdig.
      Ist es denn der erste Freigang, den Xenia unternommen hat, von dem sie seit 7 Tagen nicht zurückgekehrt ist? War sie vorher schon unterwegs und hat sonst immer wieder nach Hause gefunden?

      Sollte es der erste Freigang sein, gibt es wohl mehrere Möglichkeiten. Es könnte sein, dass sie bereits beim ersten Ausflug eine "bessere" Futterquelle entdeckt hat - Katzen sind, auch wenn wir uns das nicht immer gut vorstellen können, ziemlich egozentrisch und brutal unabhängig. Immer wieder ziehen Katzen um, weil es ihnen woanders, ihrem Empfinden nach, besser geht...

      Hat sich vielleicht in deinem Haushalt irgendwas verändert? Gibt es neue Geräuschquellen, Tiere, Personen, vor denen Xenia vielleicht Angst haben könnte und sie deshalb nicht nach Hause kommen möchte?

      Versuche doch mal spät abends/nachts, wenn es ruhiger ist, dort nach Xenia zu rufen, wo Du sie vermutest. Mit 'ner Leckerlie- oder Futterschachtel rascheln kann hier hilfreich sein - vielleicht kommt sie ja auf dich zu!

      Ich drücke jedenfalls die Däumchen, sicher vermisst du die Kleine!

      Alles Gute und beste Grüße!
      "Die Katze ist das Meisterstück der Natur" (Leonardo da Vinci)
      ...Katzen mit Menschennamen. :rolleyes:

      ich hätte einem Freigänger einen GPS Sender verpasst! Chip im Ohr bringt doch nichts...

      gerne würde ich dir was positives sagen. unser Kater wurde einmal auch verschwunden. zwei Wochen gesucht und fast überall Zettel geklebt. nichts!
      später durch Zufall bei einer Älteren Nachbarin entdeckt!!! Sie fand ihn sehr Süss... und Zettel lieste sie nicht...