Ratten

      hey ,
      Ich möchte unbedingt zwei Ratten haben ich kann mich mit den tierchen echt gut aus ich wollte immer schon Ratten oder Mäuse haben. ich hab bis jetzt einen Hund (gehört aber meinen Vater ) und drei Katzen aber die kommen erst abends wieder nach Hause .... das Problem ist das mein Vater streng gegen Ratten ist :angry:... denn ich bin nicht gerade die beste in der Schule und er meint wenn ich etwas möchte muss ich ein gutes Zeugnis haben :sad:.... er hatt zwar recht aber ich möchte so gern eine Ratte haben ich mag es total mich um Tiere zu kümmern und ich weiß nicht wie ich ihn über reden soll meine Mutter hatt nichts dagegen sie hatte sogar selbst Ratten. Ich weiß einfach nicht wie ich ihn überreden kann....Vielleicht wisst ihr ja was :wink:
      ... denn ich bin nicht gerade die beste in der Schule und er meint wenn ich etwas möchte muss ich ein gutes Zeugnis haben ....


      Nun, da ist die Aussicht auf die von dir gewünschten Haustiere doch eine wunderbare Motivation, oder? :wink:

      Haustiere bedeuten immer auch Arbeit und einen gewissen Zeitaufwand, durch den die Schule natürlich im Idealfall nicht leiden sollte. Und wenn dein Zeugnis sowieso schon nicht soo gut ist, kann ich schon irgendwo verstehen, dass dein Vater Zweifel hat.

      Ich würde einfach mal mit deinem Vater vereinbaren, wie dein Zeugnis aussehen muss, damit dir der Wunsch nach den Tieren erfüllt wird, z. B. eine Verbesserung in den Hauptfächern bis zum Zwischenzeugnis oder so. Vielleicht sprecht ihr auch einmal über Nachhilfe, manchmal ist es leichter, wenn man pro Woche feste Stunden hat, in denen man sich rein mit dem Schulstoff beschäftigt.

      Und ein besseres Zeugnis + Ratten sind doch dann eine tolle Belohnung für die Mühen. :zustimm:

      Ansonsten gilt, wie bei jedem Tier. Vor der Anschaffung immer überlegen, ob ihr den Tieren wirklich gerecht werden könnt. D. h. besteht die Möglichkeit für eine tiergerechte Unterbringung, hast du genügend Zeit für die Tiere, können mögliche Tierarztkosten bezahlt werden, ist geklärt, wer sich im Urlaub um die Ratten kümmert (sind ja doch leider Tiere, denen viele Menschen eher ablehnend gegenüberstehen) usw. usw.
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren