Mein Hund kann das Maul nicht weit öffnen

Mein Hund kann das Maul nicht weit öffnen

Hallo meine Lieben,
      ich bin neu im Forum und mache mir sorgen um meinen 13 Wochen alten Welpen Bumblebee. Vor ca 2 Tagen ist mir aufgefallen dass sie bei viel Bewegeung ziemlich aufschreit. Ich habe sie eine zeit lang beobachtet ging mit ihr raus und spielte ein wenig mit ihr. Sie machte ihr geschäft und ich lobte sie mit einem lleckerli, beim fressen schreite sie laut auf. Erst deachte ich sie hätte etwas mit den Zähnen. Ihr ging es nach 2 Tagen besser, sie frisst saäuft und sagt auch zu keinem leckerli nein. als ich ihr maul wieder öffnen wollte quietschte sie wieder nun habe ich den verdacht dass sie irgendetwas mit dem kiefer hat. Falls das helfen sollte sie ist ein Jack Russel- Fanzösische Bulldogge Mix.
      Vielen vielen Dank für alle antworten !!! :lol:
      Hey,

das tut mir sehr leid für euch. Bitte lass das von einem TA abklären.

Ich hatte vor langer, langer Zeit einen West Highland Terrier der auch ein Problem beim Öffnen des Mauls hatte. Das ist allerdings schon 20 Jahre her. Charly ist inzwischen längst im Hundehimmel...

Leider erinnere ich mich nicht mehr genau, :think: ich weiß nur noch dass mir irgentwann auffiel das er ein Problem beim Öffnen der
      Schnauze hatte, er schien starke Schmerzen zu haben. Der TA stellte (glaub ich) eine Entzündung der Kieferknochen fest :think: Charly bekam Tabletten, einmal gegen Schmerzen und gegen die Entzündung...
      auf jeden Fall wurde es besser und er konnte damit gut leben. Allerdings behielt er einen 'Vorbiss' zurück. (Ob er diesen sowieso gehabt hätte, kann ich aber nicht beurteilen)

Sicher kann dir und deinem Hund dein TA helfen... :zustimm:
      LG Alex

Der Schlüssel zum Verstehen findet sich oftmals in der Achtsamkeit gegenüber den kleinen Dingen des Lebens. (Dalai Lama)