ich hätte nie gedacht, dass ich mal Rat in einem Forum suche..
Meine Mieze ist mittlerweile circa zwölf Jahre alt und hat vor einigen Monaten eine Arthrose diagnositiziert beommen. Behandelt wird das ganze mit Metacam. So weit, so gut. Nach einigem hin und her probieren haben wir die richtige Dosis gefunden, so dass sie wieder mehr springt und einfach allgemein aktiver ist.
Jetzt zu meinem Problem: Als ich vor circa zwei Stunden nachhause gekommen bin konnte sie plötzlich nicht mehr auftreten. Sie mauzt und klagt, mag keine Treppe mehr hoch, beschwert sich. Ich habe ihr noch ein wenig von ihrem Medikament gegeben und sie ins Bett gebracht. Hier kugelt sie jetzt vor sich hin und ist unzufrieden mit der Situation. Ich frage mich: Was ist jetzt los?!
Bevor ich zur Arbeit bin (gegen 15 Uhr) war alles noch in Ordnung. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Arthrose plötzlich solche Auswirkungen hat. Wir warten bis morgen früh ab und dann geht es zum Tierarzt. Ich mache mir einfach schreckliche Sorgen! Meine Gedanken waren, ob sie eventuell beim Springen falsch aufgekommen sein könnte? Zu lang auf der Seite gelegen hat? Eventuell mit unserem Kater gekloppt und was abbekommen? Sie ist ein Draußi, kann dank Klappe die Welt erkunden wann sie das möchte...Wir wohnen auf dem Dorf, Verkehr gibt es hier praktisch gar nich, bloß die paar Anwohner...Sie verhält sich ansonsten normal. Sie kuschelt, putzt mich und sich, hat vorhin versucht mein Essen zu mobsen und bevor ich sie ins Bett gebracht habe, ist sie auch selbsständig zum Futternapf gehumpelt und hat gefressen und getrunken. Sie möchte gerne auf den Arm, das zeigt sie auch. Das macht sie wie ein kleines Kind, hebt die Pfoten an und streckt sich. Ich mache mir wirklich Sorgen, was kann das bloß sein?!
Verzweifelte und besorgte Grüße von Mona mit Nele und der doofen, doofen Arthrose.