könnt ihr mir helfen? BITTTTTEEEEE
-
-
-
Unser Tierazt hat uns gesagt das ein Hund durch Schweinefleisch krank wird. Ich wollte nur wissen ob es noch ihrgend etwas gibt was sie Krank macht.
Ich weiß das sie kein Fett essen dürfen.
Ich suche überall nach Tipps, weil unseren Hund auf das alter von 14Jahren bringen will und das kann man nur mit der richtigen Ernährung.
By Anouk
-
-> Erdnüsse und Zucker sind Gift für Hunde. Zudem allg. "menschliches Essen" was stark gewürzt ist.
Außerdem würde ich mich mal generell mit der Zusammensetzung von industriellem Fertigfutter beschäftigen, was teilw. verwendet wird würde man im Leben nicht geschenkt haben wollen.
Bsp: Es sollte nicht darauf stehen "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse" weil darunter wirklich ALLES fallen kann. Von einfach "nur" minderwertigen Füllmaterialien wie Hühnerfedern und Horn bis hin zu schädlichem - z.B. Hoden, Leber, Niere (entweder mit Schadstoffen belastet weil Filterorgan oder Hormonpool.
Außerdem solltest du genau schauen wieviel % Protein, Fett , Rohasche etc drin ist. Und es kommt auch drauf an was für Protein (hochwertig oder Schrott).
Außerdem sollte es naturbelassen sein, also keine Konservierungsmittel, Geschmacksverstärker oder künstliche Vitaminzusätze (K3 (künstl. K1) steht im Verdacht Krebs zu erzeugen) enthalten.
Les dich mal durch diverse Foren (gesundehunde ist für das Thema super) das ist besser als 5 Bücher zu lesen.
Ich füttere dem Rotti Marengo und bin sehr zufrieden. Gut sind außerdem schwedische Futtermittelhersteller da dort die strengsten Richtlinien gelten. Unser Husky z.B. verweigert Marengo Trockenfutter, sie bekommt Bozita (bei Zooplus).
Viel Erfolg - 14J. sind für nen Dackel nicht viel, wir hatten eine Bekannte deren Dackel 20 geworden ist.
Gruß Jeanie
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0