Verabredung zum Hundespaziergang in Karlsruhe

Verabredung zum Hundespaziergang in Karlsruhe

Hallo,

mein Rotti (8 Jahre) und ich (25 Jahre) suchen nette Begleiter die Lust haben mit uns hin und wieder spazieren zu gehen.

Leider hat mein Rotti nicht oft die Chance mit anderen Hunden zu spielen/spazieren zu gehen (außer in der Hundeschule), weil viele von der Rasse oder seinem Erscheinungsbild eingeschüchtert sind.
      Das macht mich auf einer Seite traurig aber natürlich verstehe ich diese Leute auch zum Teil. Leider haben ja die Medien nicht so viel übrig für einen Rottweiler und das spürt man als Rotti-Halter leider immer wieder.

Ich hoffe wir finden hier vllt. jemanden der mal Lust hat mit uns spazieren zu gehn.

Mexx verträgt sich mit allen Artgenossen und ist sehr standfest. Junghunde könnten noch viel von ihm lernen, da er ein sehr gedultiger Hund ist :)

Ich würde mich freuen von euch zu hören

LG
      Saskia

RE: Verabredung zum Hundespaziergang in Karlsruhe

Hallo Saskia,

ich habe eine 8 Jahre alte Collimix Hündin, die noch sehr fit ist und auch recht heftig toben kann. Spielt Dein Rottweiler noch so richtig? Ich kenne Dein Problem. Hier lässt auch keiner seinen Hund mit meiner spielen, weil sie zu wild ist. Dabei finde ich es schön, dass sie noch so fit ist und sie hat noch nie einen anderen Hund verletzt oder so. Auch mit tut es für sie leid, da ich ihr natürlich nicht soviel bei einem Spaziergang geben kann, wie es ein anderer Hund tut. Ich selber bin 37 und komme aus Blankenloch. Also wenn Du Lust hast es mal mit den beiden zu probieren, würde ich mich freuen und Kathi bestimmt auch.

LG
      Petra
      Hallo Petra,

freut mich das du dich gemeldet hast.
      Mexx ist eigentlich nicht so der Spieler, liebt es aber zusammen mit anderen Hunden spazieren zu gehn.
      Er ist auch noch sehr fitt für seine 8 Jahre und Hündinnen liebt er sowieso.
      Auch mit Hündinnen die mal heftiger toben, hat er absolut keine Probleme.
      Dadurch das er sehr dominat ist, ist er eher mehr an ihr interessiert als am spielen.

Also wenn du lust hast, können wir uns gerne mal treffen und einfach mal schauen wies läuft... Vllt. schafft es kathi ja, ihn zum spielen zu annimieren (könnte ich mir gut vorstellen) :)

LG
      Saskia
      ich selbst hatte auch in der vergangenheit einen kleinen mischlingsrüden zur pflege fuer 6 wochen. In dem Fall hatte der kleine die hosen an. Habe aber auch schon auf spaziergämgen die erfahrung gemacht, dass teilweise die "kleinen" sich nix von ihm gefallen lassen und dann auch mal nach im schnappen. Liegt warscheinlich an seinem dominanzverhalten.... 3 mal wurde er schon von einem kleineren ins gesicht gebissen. in dem Fall zieht er sich dann zzurueck und vermeidet den kontakt!

welches geschlecht haben deine zwei? Bei Weibchen gabs noch nie probleme, egal ob groß oder klein... lg saskia
      Hi Saskia,

wir können es gerne mal mit den Beiden probieren. Ich habe diese Woche leider erst am Donnerstag wieder Zeit. Abends aber ich denke bei den Temperaturen versteht sich dass ja von selbst. Vielleicht hast Du da auch Zeit? Wo gehst Du in Karlsruhe normalerweise spazieren?

LG
      Petra
      Sorry, aber die nächsten 2 Wochen bin ich leider nicht da.
      Mache mit meinem Freund und unserem Hund 1,5 Wochen Urlaub in der Pfalz.

Aber wenn ich zurück bin gerne :)

@Rotzkopf: dann dürfte es keine Probleme mit den 3 geben. Wenn Mexx merkt dass der Kleine vorsichtig ist, dann akzeptiert er das und hällt sich zurück. Und Weibchen sind sowieso immer bei im Willkommen :)

LG
      Saskia