Was tun bei diesen Hunden / Hundehaltern ?

Was tun bei diesen Hunden / Hundehaltern ?

Mein Problem : Schon häufiger wurde ich mit meiner Collie-Hündin von einem freilaufenden Rüden angefallen. Das erste Mal kam dieser wirklich wie aus dem
      Nichts und stürzte sich auf meine Hündin - naja meine Hündin hat sich gut
      selbst geholfen. Der Besitzer kam dann irgendwann mit seinem zweiten Hund an der Leine, der meinte nur, gut das ich nicht diesem Hund freilaufend begegnet sei ????? Seine Hunde könnten keine Collies leiden.....
      Das zweite Mal - war die Besitzerin dabei und nächste dumme Entschuldigung, es seien eben Hunde, die machen das eben. Es folgte noch genauso dämliches
      Treffen. Ich habe da aber gar keine Lust auf solche Treffen noch mir so ein Blödsinn anzuhören. Einen Welpen haben sie schon angegriffen (kein Collie) und normal sind diese Hunde nicht. Was kann man dagegen unternehmen ?
      Also wenn ich dich recht verstanden habe, sind da zwei Hunde, die andere Hunde (wie auch deinen) angreifen. Einer läuft mit und einer ohne Leine und die Besitzer finden immer andere dumme Ausreden... Ich schätze mal da kann man schon zur Polizei gehen, weil diese Hunde ja andere Hunde (und vielleicht auch Menschen) gefährden. Ich würde einfach mal bei der Polizei vorbeischaun und den Vorfall melden, wenn die Besitzer der Hunde nicht mit sich reden lassen und den anderen Hund nicht an die Leine nehmen wollen. :rolleyes:
      Viel Glück! :wink:
      LG Hermine

Timmy, Annie, Stups, Piri, Chamba, Appie, Sue, Hexe, Räuber: Ich hab euch lieb!!!
      Billy, Lisa, Paul, Max, Kira: Ich werde euch niemals vergessen!!! :sad:
      hi........ kenne das problem gut,, mein tip wäre wen es ortsmässig möglich wäre lass deinen hund los, polizei muß glaub ich nicht sein aber sollte dieses problem nicht gelösst werden dann gibt es die möglichkeit beim ordnungsamt es zu melden dazu brauchst du dann aber name und adresse.und nu noch einen du kannst auch helfen cesar millan metode ! lieben gruß
      Original von flocke smaily
      mein tip wäre wen es ortsmässig möglich wäre lass deinen hund los

Natürlich ist es besser, wenn dein Hund nicht von einer Leine gehindert wird dem angreifenden auszuweichen. Aber ich würde da vorsichtig sein, denn wenn der Hund abhaut oder auf die Straße läuft ist keinem geholfen :confused:
      Ordnungsamt ist keine schlechte Idee. Ich würde es auf jeden Fall irgendwo melden.
      Hör dich außerdem um, ob andere Hundebesitzer in deiner Gegend Probleme mit diesen Hunden hatten. Wenn ja könnt ihr euch ja auch zusammen etwas überlegen.

Weiterhin viel Glück! :hug:
      LG Hermine

Timmy, Annie, Stups, Piri, Chamba, Appie, Sue, Hexe, Räuber: Ich hab euch lieb!!!
      Billy, Lisa, Paul, Max, Kira: Ich werde euch niemals vergessen!!! :sad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hermine Granger“ ()