Entwurmung

Hallo zusammen,

mein kleiner JR ist ein richtiges Wurmparadies. Habe Ihn bereits drei mal entwurmt (6 Wochen, 8 Wochen, 10 Wochen) und trotzdem hat er noch Würmer.

Wie oft muß bzw. kann ich die Prozedur wiederholen ohne dem Kleinen zu schaden? Dies ist insofern wichtig, da ich auch zwei kleine Kinder habe und diese nicht einer Infektion aussetzen möchte.

Hate jemand da ähnliche Erfahrung gemacht?

Gruss

Eddy.
      Hallo raqde,

Du solltest vielleicht lieber mal den TA fragen wenn er nach drei Entwurmungen immer noch welche hat.
      Wahrscheinlich hat er eine Wurmart wogegen das Wurmmittel das du genommen hast nicht hilft.
      Es gibt verschiedene Würmer und manche Wurmmittel sind nur gegen eine bestimmte Wurmart.
      Lass dich mal bei deinem TA beraten. Also wenn du denen sagst welches mittel du genommen hast wissen sie gegen welche Art dieses ist und können dir dann ein anderes gegen andere Würmer geben.

Zur Not gebe bei eurem TA eine Kotprobe ab. Aber ads werden sie dir dort sicherlich sagen :)

Oder dein Racker holt sich immer wieder neue...

Bereits ein paar Tage nach dem Entwurmen können sich die Hunde schon wieder neue Würmer holen.

Welches Präparat hast du denn genommen?

Lasse auf keinen Fall euren JR deinen Kindern Gesicht und Hände lecken.

das du ihn schon mit 6 Wochen hattest finde ich unmöglich...oder lebt seine Mutter auch bei dir?

gruß

moonlight

Als Präparat habe ich Dogmint benutzt. Das erste Mal (mit 6 Wochen) wurde er noch von der Züchterin entwurmt, das Mittel kenne ich jedoch nicht.

Zu einer Neuansteckung kann es jederzeit kommen solang er noch nicht stubenrein ist. Dies scheint mir jedoch ein endloser Kreislauf zu sein!

Ich werde meine Kids sicherheitshalber vom Kinderartzt checken lassen, da eine Ansteckung sehr wahrscheinlich ist. Das Schlecken kann ich meinem Welpen wohl kaum unterbinden!

Gruss

ragde.

Als Präparat habe ich Dogmint benutzt. Das erste Mal (mit 6 Wochen) wurde er noch von der Züchterin entwurmt, das Mittel kenne ich jedoch nicht.

Zu einer Neuansteckung kann es jederzeit kommen solang er noch nicht stubenrein ist. Dies scheint mir jedoch ein endloser Kreislauf zu sein!

Ich werde meine Kids sicherheitshalber vom Kinderartzt checken lassen, da eine Ansteckung sehr wahrscheinlich ist. Das Schlecken kann ich meinem Welpen wohl kaum unterbinden!

Gruss

ragde.