Ich habe da ne frage an euch:
Ich habe seit ca 3 monaten einen schätzungsweise knapp 4 jahre alten kleinen foxterrier-sennenmix. Smartie hat in ungarn auf der strasse gelebt und dann in tötungsstation.
Nun, wie bringe ich ihm bei dass er in jeder situation ziemlich zuverlässig abrufbar ist??
-wir üben jetzt fast von anfang an an der 5m-schleppleine. Ich gehe in die knie, strecke hand mit futter aus und rufe "hier". Mittlerweile klappt es ganz gut sofort, zumindest wenn er nicht abgelenkt wird!
Ach, futter bekommt er seit ca 6 wochen eben nur noch beim gassi wenn er aufein rufen reagiert. Daheim nichts.
Vorhin habe ich smartie dann auf wiese, park und etwas im wald mal frei laufen lassen, dachte es wird gehen. Naja, anfangs klappte es richtig gut!

Was sollte ich (anders) machen?? Evtl schleppi auf 10 m verlängern und so weiterüben? Darf ich ihn denn zum spielen mit andren hunden losmachen dass er sich austoben kann?,
Er ist als ehemaliger strassenhund wohl eben sehr selbstständig... und wie kann ich unsere bindung szärken und intensivieren?? Wie soll ich mich verhalten wenn smartie wieder ewig im gebüsch verschwindet??
Bin für jeden schnellen tipp dankbar!!
Lg goldielove
Erst wenn das letze Tier verschwunden ist, wird der Mensch merken, was er an Tieren hatte. Denn dann wird er aus Einsamkeit der Seele sterben!
Alles was den Tieren passiert, geschieht auch bald dem Menschen!
Alle Dinge sind miteinander verbunden.
Besucht mich doch mal auf meiner HP ist aber schon alt
Alles was den Tieren passiert, geschieht auch bald dem Menschen!
Alle Dinge sind miteinander verbunden.
Besucht mich doch mal auf meiner HP ist aber schon alt