Zahnsteinentfernung

Zahnsteinentfernung

Hallo,

ich habe am Mittwoch mit meinen beiden "Mäusen" zum ersten Mal einen Termin zum Zähne reinigen. (Hoffentlich ohne das ein Zahn dran glauben muss. :pray: )
      Welche Erfahrungen habt ihr denn damit so gemacht? Das soll ja doch nicht so ganz ohne sein wegen der Narkose und dem Antibiotika, das nach der Behandlung verabreicht wird und da bin ich schon ein bisschen nervös auch wenn es nur ein Routineeingriff ist.

Liebe Grüße Naughty

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Naughty24“ ()

hallo,

unser kater hat leider chronisch schlimmen zahnstein. veranlagung. beim zähnchen-machen waren wir bereits 2 mal.
      die narkose ist bei weitem nicht so schlimm wie bei einer kastra und er hat sich danach immer sehr schnell wieder erholt und war auch nicht so verstört. ist alles gut gegangen.
      warum sollten danach antibiotika verabreicht werden? da passiert doch eigentlich nichts im körper, sondern nur äußerlich? dafür kann ich mir keinen grund vorstellen und unsere (wirklich gute und kompetente) TA hat davon auch nichts erwähnt oder noch etwas verschrieben.
      wie gesagt, wir haben das ganze als unkompliziert in erinnerung mit relativ wenig stress für die miez.
      alles gute!
      Vielen Dank für deinen Beitrag. Ich weiß noch nicht ob meine TA nach der Zahnbehandlung AB verabreichen wird. Denke das hängt auch immer von der Gesamtsituation ab, was gemacht wird. (Ob ein Zahn gezogen wird, das Zahnfleisch gereizt ist...)
      Man ließt halt nur ganz oft, dass provisorisch AB verabreicht wird und dass das auch empfohlen wird, da die Bakterien unter dem Zahnstein sehr aggressiv sind und sich an Herz, Niere etc festsetzen können, wenn sie durch kleine Wunden in den Blutkreislauf gelangen.... :think:
      Das mit der Narkose hat mich schon einmal beruhigt, dass die nicht so stark ist wie bei einer Kastration. Ach, ich mach mir aber auch immer Sorgen um meine Süßen. :whistle: