Zeckenalarm trotz Spot on

      Zeckenalarm trotz Spot on

      Hallo zusammen,

      mein Kater bringt in letzter Zeit regelmässig Zecken mit nach Hause, die leider nicht mehr nur im Fell hängen, weil er sie abgestreift hat, sondern ihn auch beissen. Trotz Frontline muss ich ihm regelmässig Zecken ziehen. Ich bin nun wieder von Frontline auf das Bob Martin Spot-on umgestiegen, mit dem ich letztes Jahr sehr gute Erfahrungen gemacht habe, aber leider wirkt das auch nicht richtig. Ich will ihm jetzt allerdings nicht noch eine zweite Ladung ins Genick verpassen, denn gesund ist das ja auch nicht gerade. Auch weigere ich mich ihm ein Zeckenhalsband anzuziehen, da ich nicht möchte, dass er sich damit bei seinem Freigang verletzt.
      Hat jemand eventuell Erfahrungen damit?

      Danke für eure Hilfe!
      Was tun bei Zecken und Flöhen?

      Hast Du schon einmal Effipro ausprobiert? Damit sind wir eine Weile gut gefahren (s. auch Thread oben). Wir haben die Probleme teilweise auch und viele Zeckenstämme sind gegen die "altbekannten" Mittel schon resistent. Es kommen aber auch immer neue Wirkstoffe und Kombinationen auf den Markt, ggf. wäre ein Anruf bei Deinem TA hilfreich.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Hallo zusammen!
      Also das SpotOn hatte ich bisher noch nicht. Aber bei einigen Bekannten hilft das wohl auch nicht.
      Hatte die ganze Zeit Exspot für Chuck. Allerdings hat er letztes Jahr eine Allergie darauf entwickelt, so dass er nur noch am kratzen war. Da das Zeug ja unter die Haut geht, brachte abwaschen absolut gar nichts :(
      Hab jetzt von ein paar Leuten gehört, dass das Ballistol (Waffenöl) helfen soll. Ist natürlich und muss echt gut sein. Auch von Jäger hab ich diesen Tip schon mal bekommen und die haben mit Zecken ja viel zu tun :)

      Liebe Grüße

      Susanne

      RE: Zeckenalarm trotz Spot on

      Hallo Luxi,
      mein TA hat mir Frontline Combo empfohlen (bekommt man anscheinend auch vorerst nur beim TA), das hat bei meinen zwei Tigern letztes Jahr ganz gut geholfen. Muß man nach 3-4 Wochen erneut anwenden.
      Dieses Jahr waren sie noch nicht oft draußen, es regnet ja ständig :sad:
      Viele Grüße,
      Tina