bei mir lebt die 1 Jährige Chihuahua Mix Hündin Shikari, sie ist sehr lebhaft und gesellig...mag andere Hunde und eigentlich auch Katzen... bis vor wenigen Monaten hatten wir einen recht sensiblen Ragdollkater mit dem es nach einer ZEit nicht mehr funktionierte. Man versuchte wirklich alles um Hund und Katz gerecht zu werden.
Tierarzt und Züchter gaben mir den Rat für den Kater damals ein neues Zuhause zu suchen, was ich schweren Herzens dann doch tat. Shikari hatte eigentlich nie was gegen Katzen...sie lagen sogar mal zusammen. Auch wenn ich bei meiner besten Freundin zu Besuch bin die eine Katze hat, spielt sie mit dieser...
Ich bin mit Katzen aufgewachsen und wollte somit nicht mehr auf eine Katze verzichten müssen, und da ich dachte dass alles gut ist... habe ich nun zur Probe einen 10 Monate alten Perserkater unkastriert bei mir. Shikari schnupperte zunächst nur...was auch ok ist... dann wurd dem armen Kater das zuviel und fauchte natürlich...er holt auch mal aus...jedoch ohne Krallen. Seitdem wenn er anfängt zu fauchen jagt Shikari ihn durch die Wohnung, was wirklich nicht Sinn der Sache ist. Der Kater ist noch ganz frisch hier, erst seit gestern, ich wollte mir ja viel Zeit lassen mit der Anschaffung eines Tieres...jedoch war der Kleine ein Notfall. Shikari frisst seit gestern nur sehr wenig von ihrem Futter (muss Trocken und Nassfutter immer mischen), LEckerlies und Hundeleberwurst etc futtert sie... aber nicht ihr eigenes Futter... der Kater ist natürlich noch recht zurückhaltend...versteckt sich mehr.
Ich möchte mir hier lediglich nur Rat einholen wie ich beiden das Leben angenehm machen kann. Wie beide sich verstehen könnten. Ich weiss auch dass eine Eingewöhnung auch Zeit beansprucht und ich habe auch nicht vor... schnell aufzugeben.
lg und danke im voraus...