noch einen hamster zulegen überreden

      noch einen hamster zulegen überreden

      Hallo an alle,
      wir haben uns am Sonntag aus dem Tierheim einen Dsungaren geholt. Da wartet auch noch seine Mutter jetzt überlege ich die ganze Woche wie ich meinen Mann überrede auch noch die Mutter zu holen wir haben auch noch zwei Rennmäuse. Er war nie wirklich für Kleintiere hat mich mit 5 Meerschweinchen und einem Dsungaren kennengelernt die inzwischen nicht mehr leben und aus Platzmangel der neuen Wohnung haben wir uns für Kleintiere entschieden. Nun meint er es seinen genug ich könnte glaub 10 Hamster haben ich liebe alle Tiere und das Heim zu unterstützen finde ich auch wichtig könnt ihr mir ein paar Ratschläge geben die ihn vielleicht umstimmen könnten.

      Mit Dank im voraus

      Claudi
      Ich finde, dass man, wenn man ein Tier nicht mag, auch nicht gezwungen werden sollte mit diesem zu Leben. Mit überreden sollte man garnicht erst anfangen (wobei ich das bei meinen Eltern anfangs auch immer versucht hab :D) Wenn dein Mann also nicht von selbst sagt, dass er noch einen Hamster will solltest du ihn erstmal damit in Ruhe lassen. Du kannst ja mal versuchen in davon zu überzeugen, sich mehr mit eurem Hamster zu befassen. Vielleicht entdeckt er dann, dass er diese Tiere wirklich mag und möchte von sich aus noch einen Hamster haben! :biggrin:
      LG Hermine
      ________________________________________________________
      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

      Timmy, Annie, Stups, Piri, Chamba, Appie, Sue, Hexe, Räuber: Ich hab euch lieb!!!
      Billy, Lisa, Paul, Max, Kira: Ich werde euch niemals vergessen!!! :sad:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hermine Granger“ ()