Warum habt ihr einen Hund?

      Warum habt ihr einen Hund?

      Hi!
      Habe die gleiche Frage im Katzen-Forum gepostet, mich würde einfach mal interessieren, ob es (entscheidende) Unterschiede in der Motivation zur Anschaffung einer Katze bzw. eines Hundes gibt.
      Also ich habe meine beiden Katzen damals zu mir geholt, weil ich zu dieser Zeit schon eine längere Zeit Single war und nicht mehr jeden Tag in eine leere Wohnung zurückkommen wollte. Dass ich nicht zwei arme Tiere für mein Wohlbefinden einsperre, wollte ich lösen, indem ich Tierheimkatzen nahm, die es nicht anders kannten und sich verglichen mit dem Tierheim natürlich stark verbesserten (mein schlechtes Gewissen kam aber schnell, nur wohnte ich da noch in einer Großstadt, so dass Freigang unmöglich war, was sich demnächst jedoch ändern wird).
      Außerdem finde es es toll, zwei Lebewesen bei mir zu haben, die mich so "akzeptieren" wie ich bin, ohne Wenn und Aber, losgelöst von jeden Äußerlichkeiten, sozialem Status ect.
      Katzen deshalb, weil es mir gefällt, dass sie sich ihren eigenen Willen bewahrt haben, wobei ich zugeben muss, dass ich mit Hunden auch nicht soviel zu tun hatte in meinem bisherigen Leben. Abgesehen davon finde ich Katzen aber auch optisch ansprechender.
      Hinzu kommen viele kleine Gründe, wie die Verpflichtung, täglich mit einem Hund raus zu müssen, der etwas tierischere Geruch usw., die für mich pro Samtpfote sprachen.

      Wie siehts bei euch aus?
      hallo ich bin katzebfan seit meinem 6ten lebensjahr-hund habe ich bis ich 11jahre alt war gefürchtet-dann haben sich meine mam und meine schwester ein schwarzes kleinpudelpäärchen heimgeholt und mit denen hab ich so langsam meine liebe zu hunden endeckt
      gröster vorteil hunde kann man problemlos mitnehmen und weichen net von der seite
      pudel -haben allerdings mehr katzencharakter und net den typischen hundegeruch
      sie verlieren keine haarr-müssen aber alle 6 wochen zum frisör-lach lg babsi
      nk