Mutter zum zweiten Hamster überzeugen

      Mutter zum zweiten Hamster überzeugen

      Hallo ich habe mich gerade hier angemeldet und hoffe das ich hier viel lernen kann. Ich habe nun eine Frage.
      Ich habe einen Roborowski Zwerghamster Zuhause der in einem Terrarium (120x60x60) wohnt. Ich kümmer mich wirklich liebevoll um ihn. Ich beobachte ihn lieber als mit ihm zu kuscheln. Klar nehme ich ihn mal raus und streichel ihn oder kuschel mal kurz mit ihm. er hat eigentlich alles was er braucht. Ich habe mich aber wieder in Hamster verliebt. Aber ob da meine Mutter mit macht weiß ich nicht. Habt ihr vielleicht Tipps wie ich meine Mutter überzeugen kann noch einen Hamster zu bekommen?
      LG
      Also..das ist ein bisschen schwierig, weil ich nicht weiß, weshalb deine Mutter es nicht erlaubt...Also bei mir, muss ich eher immer meinen Vater überzeugen, das mache ich, indem ich ihm klare Argumente vorlege....wie z.B.:Ich kümmer mich doch liebevoll um meinen Hamster und ich habe schon einen Käfig gefunden *vorzeig*, der würde nur ,,..." € kosten und ich könnte ihn da oder da hinstellen...ich verspreche dir, dass du garnicht erst mitbekommst, dass er da ist..u.s.w
      Aber vielleicht könnte ich dir besser helfen, wenn du mir verraten würdest, warum deine Mutter es dir nicht erlauben möchte :wink:
      Liebe Grüße
      Warum genau möchtest du denn noch einen zweiten Hamster? Hast du Platz, Zeit, Geld etc. für einen zweiten Hamster, auch im Krankheitsfall?

      Nur verlieben ist immer so eine Sache, wenn es nur danach ginge, hätte ich noch einige Tiere mehr. :whistle: Mit sachlichen Argumenten kommt man oft weiter, als mit "och, der ist aber so süß" und dazu gehören die Fragen, die ich dir gerade gestellt habe :zustimm:
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren