Unser Garfield humpelt

Unser Garfield humpelt

Hallo liebe Katzenfreunde,

gestern ist Garfield vom Arm meiner Frau gehüpft und hatte dabei wohl einen zu kleinen Abstand zum Boden. Er kam dadurch falsch auf, seither humpelt er und macht beim hüpfen vom Kratzbaum eine Schonhaltung. Der betroffene Fuß ist hinten links. Da ja offensichtlich nichts gebrochen ist halte ich den Gang zum Tierarzt momentan nicht für nötig ich wollte vielmehr mal fragen was man so an Hausmitteln tun kann?
      Mein Gästebuch will auch hin und wieder gefüttert werden :D :oops:
      Hallo!

Also an Hausmitteln fällt mir jetzt leider nichts ein, aber mein Murphy ist auch schon mal gehumpelt weil er falsch aufgekommen ist. Da er wirklich "gelitten" hat und den Fuß kaum/gar nicht aufsetzte bin ich nach ein paar Stunden dann doch sicherheitshalber zum TA.
      Da hieß es dann: ,,Ja, ich kann ihm mal ein leichtes Schmerzmittel spritzen, aber so schlimm ist es nicht. Kein Bruch, nichts geschwollen... Eigentlich versuchen Katzen ja eher ihre Schmerzen zu verstecken, aber wenn es um so was geht dann schonen sie ihr Bein auch schon mal übertrieben um möglichst schnell wieder fit zu sein. Der leidet nicht halb so schlimm wie es aussieht." :lol:
      Wenn Garfield also schon weniger humpelt als gestern, würde ich auch einfach erst einmal abwarten. Falls er aber doch noch genau so doll humpelt und wirklich starke Schmerzen zu haben schein etc, dann vielleicht doch lieber einmal zum Doc. Nicht dass dann doch Sehen/Bänder gerissen sind oder irgend etwas anders blödes kaputt ist, was vom TA behandelt werde muss.

Liebe Grüße
      Naughty