Online Hundetraining - Ja oder Nein?

Online Hundetraining - Ja oder Nein?

Hallo liebe Hundefreunde,

Vor einiger Zeit bin ich im Internet auf folgendes "Online-Hundetraining" gestoßen :
      hundeerziehungskurs .com

[Mod Edit: Affiliate-Link entfernt]

Im Prinzip finde ich es sehr interessant, wenn denn auch eingehalten wird, was der Betreiber der Seite dort verspricht.

Ein Bekannter von mir hat vor Kurzem auch so einen Online-Kurs mitgemacht und war sehr zufrieden, trotzdem bin ich immernoch etwas skeptisch.

Nun meine Frage(n): Was haltet Ihr von diesen Hundetraining und denkt ihr das man damit Erfolg mit der Erziehung seines Vierbeiners erziehlen kann?

Und haben villeicht schon welche von euch Erfahrungen damit gemacht und können mir berichten, ob es sich gelohnt hat?

Vielen Dank schonmal, Grüße Berthold
      Ich würde eher in gute Bücher und/oder einen guten Hundetrainer/Hundeschule investieren.

Seiten, die nach diesem Prinzip aufgebaut sind, gibt es wie Sand am Meer, die meisten gehen so in die Richtung "5000 € verdienen in einem Monat". :whistle: Der einzige, der daran verdient ist der Betreiber, ist ein nettes Passiveinkommen. Ob das angegebene Training etwas taugt, weiß ich nicht, aber allein die Aufmachung würde mich abschrecken.

Wenn du online etwas in die Richtung ausprobieren willst, dann schau mal auf edudip: edudip.com/webinars/category/Tiere/706? Sind auch einige kostenlose Webinare zum Thema Hund dabei, die du dir einfach mal anschauen kannst.
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Halloooo,

also ich würde dir auch nicht so unbedingt vom Online Hundetraining abraten. Ich hole mir auch ganz ganz viele Tipps aus dem Internet und es klappt! Und wenn man mal nicht voran kommt, dann kann man ja auch noch andere Leute fragen, zB hier aus dem Forum! Ich habe nämlich leider keine Zeit mehr in die Hundeschule zu gehen mit meiner Hündin, deswegen machen wir es jetzt zuhause :) Es gibt auch ein paar gute Internetseiten die ganz gute Tipps haben :)
      Original von hundenanny
      Halloooo,

also ich würde dir auch nicht so unbedingt vom Online Hundetraining abraten. Ich hole mir auch ganz ganz viele Tipps aus dem Internet und es klappt! Und wenn man mal nicht voran kommt, dann kann man ja auch noch andere Leute fragen, zB hier aus dem Forum! Ich habe nämlich leider keine Zeit mehr in die Hundeschule zu gehen mit meiner Hündin, deswegen machen wir es jetzt zuhause :) Es gibt auch ein paar gute Internetseiten die ganz gute Tipps haben :)

ich bin's nochmal :) hier nochmal eine gute seite und einen guten Tipp :)
      einfachtierisch.de/hunde/hunde…n-sie-konsequent-id33219/

das ist eigentlich das wichtigste, dass du bei der erziehung konsequent bleibst, so geht es ganz einfach :)