schwarz-grüner Kot normal?

Hallo,

ich habe mal eine Frage. Unser Collie gehört jetzt zu den Senioren :biggrin: und die TA hat gesagt wir sollen langsam auf Seniorfutter umstellen.
      Haben wir auch getan, aber seit wir ihm MERA DOG füttern hat er immer sehr schwarz-grünen und festen Kot. Ist das normal bei manchen Futtersorten?
      Wir dachten wir geben mal teures Futter aber ich finde das ist nicht so doll oder? Na so mit den Kotfarben?

Wir überlegen, nein ... ich :biggrin: überlege (meine Freundin ist etwas misstrauisch), ob ich ihm das Seniorfutter von Bosch hole. Habt ihr davon schon was gehört?
      Ich bekomme eine Probe geschickt die Tage, aber eigentlich habe ich mich schon entschieden, denn da stimmt Preis Leistung auf jeden fall. Nehme das Futter von Bosch auch für meine Katze und die ist zufrieden :biggrin:

Schreibt mal was ihr so denkt

LG bambam
      .......................
      hallo bambam,

ich würde auch sagen probier es mal mit anderem seniorfutter :)
      Bosch und Hills sollen da sehr gut sein.
      Vielleicht ist aber auch nur vorrüber gehend der Kot so durch die futterumstellung...
      Habt ihr schon mal Futterwechsel gemacht? Wenn ja, hattte er da probleme?
      Manche Hunde sind bei Futterwechsel leider sehr empfindlich.

Ich kenne einen Rüden der bekommt immer sofort durchfall wenn er etwas anderes als seine Marke frisst...
      Da ist meine gott sei dank ganz unempfindlich, kann alles fressen :)