Hamster entwischt ständig..was tun?

      Hamster entwischt ständig..was tun?

      Halli Hallo..... :biggrin:
      Ich hätte da mal eine Frage..und zwar ...
      Ich habe einen 3-4 Monaten alten Goldhamster und habe für ihn einen 1,20m-90cm-60cm Stall aus Holz, eingerichtet mit 3 Häusern einem 30cm-Durchmesser Holzlaufrad, einem Sandbad und Streu, das 15cm hoch ist (er buddelt nicht gerne).Eigentlich hat der Stall drei Etagen, aber ich habe alle Etagen raus, weil er bei der oberstem Etage immer an dem ,,Deckel" geknabbert hat und wenn ich nur die 2.Etage drin hatte ...hat er sich immer zum Deckel hoch,,gearbeitet" und ist dann "wie auch immer" :confused: aus dem Stall.Jetzt wo ich nur noch die ,,Grundetage" drin habe...knabbert er immernoch an den Ecken und ich muss den Käfig ständig neu umstellen, um zu verhindern, dass er weiter knabbert...ich musste ihn schon 3-mal wieder aud meinem Zimmer wieder einsammeln :confused:
      An was kann das liegen?
      Kann es sein, dass er auch einfach gern knabbert?
      Wäre cool, wenn mir jemand einen nicht soooo teuren Stall empfehlen könnte, wo der Hamster nicht so leicht entwischen kann.
      Liebe Grüße und danke schon mal im voraus :smile:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „doggi <3“ ()

      Hallo!

      Jüngere Goldhamster sind sehr aktiv,besonders wenn man ein Weibchen hat.Weiß jetzt nicht was für ein Geschlecht du hast.Ich gehe davon aus,dass 120x60cm die Grundfläche ist?Dann wäre der Käfig selbst mit 3 Ebenen nicht groß genug.Ein Goldhamster sollte mindestens eine Grundfläche von 1qm haben.Ebene zusätzlich sind natürlich super,dann buddelt er nicht alles zu und man kanns Laufrad gut unter bringen :zustimm:
      Zusätzlich Auslauf mehrmals die Woche sorgt ebenfalls dafür,dass der Goldi sich austobt und nicht mehr alles anknabbert.Es sei denn er kommt aus einem Vorheim wo er schlecht gehalten wurde.Würde mich nicht wundern,wenn Hamster stereotype werden können wie Renner,die dann krankhaft nagen.
      Gegens nagen kannst du mal versuchen Spielzeug aus verschiedenem Holz anzubieten.Vielleicht knabbert er an einem ja lieber,als am Stall,was bestimmt extrem laut ist und bestimmt nicht so gesund für die Zähne.
      Also am einfachstn fände ich jetzt einen Eigenbau,weil man da nach Anleitung was recht günstiges zusammen basteln kann.Aber ich bin aus der Zwerghamster-Fraktion :oops: Anleitungen müsste ich auch raussuchen.
      Oder halt ein Aquarium der richtigen Größe.

      liebe Grüße
      elec
      Unser Unwissen erobert immer weitere Welten
      amazon.de/Leopet®-NKH-116-Nage…TF8&qid=1359703899&sr=8-1
      Das ist der Link zu dem Stall, den ich habe...ich merke gerade, dass ich auch die falschen Maßen angegeben habe.... :|Ja es ist ein Weibchen..zum Auslauf..soll ich sie dann einfach mal am tag nehmen (natürlich wenn sie wach ist) und ins Bad setzen ??
      Dankeschön für deine Hilfe :biggrin:
      Wegen Stall gehe ich gleich mal auf die Suche :)
      Hallo!

      Ja,Auflaus im Bad wäre bestimmt perfekt und sie würde sich freuen :D Goldhamsterdamen sind sehr aktiv.

      Ich glaube das Gehege nutzen einige für ihre Zwerghamster und auch in der Maushaltung sieht man es immer wieder mal :wink: so selten ist das garnicht.Schade,dass es nicht größer ist,sonst wäre es auch für den Goldi ein schönes Heim gewesen.

      Wegen Käfig kann ich dir mal einen Link per PN oder Mail senden.Vielleicht findest du da ein paar nette Anregungen oder Links zu guten Gehegen.

      liebe Grüße
      elec
      Unser Unwissen erobert immer weitere Welten

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „electricitry“ ()