Woher kommen die Würmer?

Mein erster Hund und jeder auf der Strasse erzählt was anderes.:confused:
      Habe meinen Wau Wau mit 8 Wochen bekommen-entwurmt! Wann soll ich ihn wieder entwurmen? Der Züchter sagte es reiche wenn ich es in einem Monat wieder mache...stimmt das? Woher kommen diese Würmer? Ich passe draussen auch auf, das er kein Kot frisst! Unnnghhh...ekeln tu ich mich schon vor diesen Würmern :eek:
      MfG
      In Fachkreisen wird oft behauptet die kamen aus dem Weltraum, auf einem Meteoriten sitzend, fest angeschnallt und dazu fest entschlossen sich in allermöglicher Lebewesen im Darm einzunisten!!! Die Dinger sind per Definition Parasiten und überall zu finden. Vor allem aber in Bodennähe. Da die Eier aber so klein sind, daß du Sie mit deinen Augen nicht sehen kannst, zur Aufmunterung noch die Tatsache, daß sie durch die Luft fliegen die Eier der Würmer.

Den Kot fressen braucht kein Hund um sich damit anzustecken. Natürgemäß der Physiologie der Hunde entsprechend bewegen sich unsere Freunde auf 4 Pfoten oft mit der NAse unten über sehr viel Gelände und stecken dazu Ihre Nase in alle möglichen Sachen die sie nix angehen, und nehmen dann ein paar tiefe Züge davon in die Nase/Luftröhre/Lunge auf.

:biggrin: Ach ja, nebenbei: Schläft dein Hund auf dem Bett??? Die sind jedenfalls übertragbar :eek: Und nicht gerade lustig, da ein Mensch nur ein Fehlwirt ist, und die Viecher sich im Darm nicht vermehren können wandern Sie unter Umständen durch den Körper und können erheblichen Schaden anrichten. Aber es gibt Symptome, auf die man ja achten kann.

Aus den o.g. Gründen macht man mit Hunden regelmäßig Wurmkuren.Eigentlich reichen alle 3 Monate eine.Viele machen eine alle 6 Monate.Aber der Witz dabei ist,daß unmittelbar nach der Entwurmung sich gleich der nächste einnisten kann.:confused:

Wenn du es ganz wissenschaftlich haben willst, dann such im Netz nach: Würmer Hund Mensch

Direkt-Links:
      sofawolf.de/vetmed/wuermer.htm
      hundezeitung.de/medizin/wuermer.html

Wenn die Ausserirdischen endlich kommen,nehmen sie sie vielleicht wieder mit.:cool:

Liebe Grütze,

Rene