chagapilz ( lat. inonotus obligus)

chagapilz ( lat. inonotus obligus)

Hallo, hab mich heut`erst angemeldet.

Lebe seit ein paar Jahren im Norden Finnlands und habe hier Bekanntschaft mit einem Pilz gemacht, der seit Jahrhunderten in der chinesischen und russischen Volks- und auch Veterinärmedizin erfolgreich angewandt wird.

Hab selbst schon sehr positive Erfahrungen gemacht und mich deshalb intensiv damit beschäftigt.

Möchte allen Forumteilnehmern meine Hilfe bei Fragen zum Chagapilz, ueber Wirkung, Einsatzmöglichkeiten oder die Anwendung. anbieten.

Bin nicht vom Fach :rolleyes: also kein Doc oder sowas, hab mich da nur so reingelesen um mein Wissen jetzt weiter zu geben.

Habe selber zwei haarige Mitbewohner, Bordercollie und eine kleine Schmusekatze, hoffe daher auch Tipps und Erfahrungen mit anderen Teilnehmern austauschen zu duerfen.

Liebe Gruesse aus dem kalten Norden Europas

Kalandos
      Verlange nie von anderen, dass sie das fuer dich tun, was du selbst tun kannst

RE: chagapilz

Hallo,

grundsätzlich kann der Chaga als Futtermittelergänzung eingesetzt werden. Mehr Vitalität, gesundes Fell und Blutwerte werden stabiliesiert. Ausserdem stärkt er nachweisslich das Imunsystem.
      Durch den hohen Vitamingehalt, werden diese, die Katzen und auch Hunde in freier Wildbahn durch Kräuter und Beeren zu sich nehmen wuerden, ergänzt.

Katzen und Hunde sind ein sehr gutes Beispiel. Wir haben sehr viele Katzen- und Hundemammis und -Pappis die ihre Lieblinge in der Wohnung halten, wo sehr oft keine Möglichkeit besteht Gras zu kauen und durch dies den Magen- und Darmtrakt auf natuerliche Weise in Schuss zu halten. Chagapilz uebnimmt dies als ein Leichtes.

Durch die Zellschutzstoffe, werden ausserdem die Alterungserscheinungen hinausgezögert.

Sehr gut bewährt hat sich der Chagapilz mittlerweile auch bei allen möglichen Tumoren.
      Hier in Finnland, leider erst wenn die Schulmedizin keinen Therapieerfolg erziehlt, wird oft schon der Chaga als "letzte Chance" empfohlen.

Bei Magen-Darm-Problemen hilft der Pilz auch schon nach nur kurzer Anwendung.
      Das Gleiche gilt bei Schuppen, die ja speziell bei sehr vielen älteren Hunden und Katzen auftauchen. Bei den vielen Tierärtzen wird das als "völlig normale Alterserscheinung" abgetan. :rolleyes:
      Dise muss man jedoch nicht sio hinnehmen !

Ich könnte jetzt noch stundenlang weiterschreiben. Nach den Erfahrungen die ich nur schon in meinem nahen Umfeld mit dem Chagapilz gemacht habe, ist er wirklich nur wärmstens zu empfehlen.

Hoffe etwas weitergeholfen zu haben. Stehe gerne weiterhin bei allen Fragen zur Verfuegung ! :wink:

Beste Gruesse

Kalandos

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kalandos“ ()

chagapilz

Sorry, hab so drauf losgequasselt, dass ich die Frage gar nicht vollständig beantwirtet hab :rolleyes:

Anwendung:
      Chagapilz-Aufguss einfach zum Futter mischen. Unsre Katze, die normalerweise nur Trockenfutter mag, hat das sehr gut angenommen.

Ich geb da einfach immer etwas von meinem ab :tongue:
      Da katzen ja nur wenig trinken, kann man auch einfach nur 2-3mal wöchentlich eine kleine Schuessel neben das Futter stellen. Die Fluessigkeit verdirbt nicht und kann auch nicht ueberdosiert werden.

LG Kalandos