Hilfe, wie krieg ich diese Katze müde?!

      Hilfe, wie krieg ich diese Katze müde?!

      Hallo Leute,
      ich hab ein Problem mit meinem Hummelpokatzenmädchen Twiggy.
      Aber erstmal zu meiner aktuellen Situation:
      Wir haben 3 Katzendamen im Alter von ca 1 Jahr, leben auf 80qm, großer eingenetzter Balkon, werden gebarft und geliebt ohne Ende. 2 Damen spielen mehr oder weniger intensiv und sind auch zufrieden.

      Aber ich krieg meine Hummel nicht müde. Sie geht mir hier die Wände hoch (wortwörtlich), wirft Sachen aus Bücherregalen, zerbeißt mein Unimaterial-es fällt ihr immer was Neues ein. Und das obwohl wir sage und schreibe 2-3 Stunden täglich mit ihr und dem DaBird spielen.
      Sie ist einfach NIE müde!! Wir haben mal einen ganzen Tag nur mit ihr gespielt, durchgängig-Sie ist trotzdem noch fit!

      Gibts irgendeinen supergeheimen-ultra-auspower-Tipp?
      Ich bin da mit meinem Latein echt am Ende...Bällchen, Angeln,Clickern,Rennmöglichkeiten ist alles im Einsatz... :(

      RE: Hilfe, wie krieg ich diese Katze müde?!

      Hallo Schattenblüte,

      schön, mal wieder von dir zu lesen. :zustimm:

      Mein Auspower-Tipp lautet Freigang, aber das wird nicht machbar sein, oder? Aber vielleicht kannst du ihr die Wände noch attraktiver gestalten, damit sie mehr Lauf- und Kletterfläche hat, mit einem Catwalk zum Beispiel.

      Spielen die Damen denn auch untereinander? Gibt es außer Clickern auch Beschäftigung für das Katzenköpfchen, wenn ihr nicht da seid? Fummelbretter, Wühlkisten z. B.?

      Original von Schattenblüte
      wirft Sachen aus Bücherregalen, zerbeißt mein Unimaterial-es fällt ihr immer was Neues ein.


      Das kenne ich auch, da hilft nur Aufräumen und alles sicher aufbewahren, an dem man sehr hängt. Meine beiden wilden Kleinen werden dieses Jahr zwei und so langsam immerhin ein bisschen ruhiger. :wink:

      lg

      Hexenmieze
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Hey,ja es war lange ruhig um mich-Zum Glück,denn da gabs keinen Ärger :smile:

      Aaalso,erstmal:
      Unser gesamtes Wohnzimmer ist ein Catwalk, im Schlafzimmer können sie auf beide Kleiderschränke, ein Kratzbaum steht im Esszimmer
      Wühlkisten haben wir,Fummelbrett bastel ich gerade.

      Die anderen 2 sind normal-spielerisch und rennen lieber dem Bällchen hinterher und rollen das dann. Twiggy rennt lieber und greift das Bällchen dann an :wink: Und halt auch die Anderen, sie schmeißt sich auf sie drauf und dann wird halt gefaucht, weil sie nicht mehr wollen.

      Und es ist ja auch klar,dass mal was zerstört wird,aber es steht irgendwie in keiner Relation mehr :sad: Sie springt zB völlig grundlos plötzlich mit allen Krallen an die Wand.
      Ich denke,sie ist einfach nicht ausgepowert genug,aber mehr spielen kann ich auch nicht mit ihr, sonst leidet alles Andere darunter...

      Freigang geht nicht,nein. Höchstens Leinenspaziergänge, aber das bringt ihr ja auch nichts..