Mein Hund ist krank, ich brauche hilfe

Mein Hund ist krank, ich brauche hilfe

Hallo!

Also mein Hund Leo, 5 Jahre alt, ist krank. Und zwar sind wir nicht ganz sicher was es ist. Also er war bei 3 verschiedenen Ärzten und alle drei haben was andere gesagt.
      Einer meinte es seien die Niere und er müsste sofort eingeschläfert werden (das war vor 10 Tagen), der andere meinte (Spezialist aus Wien) es sei die Bauchspeicheldrüse, der dritte meint es wäre eine Blutvergiftung.

Wir wollten ihn nicht einschläfern lassen, da er sich ziemlich normal benimmt. Er spielt gern mit seinem Ball und tut das auch weiterhin. Sein Stuhl ist normal und urinieren tut er auch ganz normal. Er isst auch, aber er erbricht es immer wieder (nicht immer). Das würde ich sagen ist das größte Problem. Er hat keine Kraft mehr vom nichts essen. Trinken tut er auch ganz normal.

Seine Blutwerte waren ganz schlecht, nur andere Untersuchungen wollten sie nicht mehr vornehmen, wie gesagt, die einen wollten ihn gleich einschläfern. Wie soll man denn einen Hund einschläfern, nur weil er das gegessen erbricht. Er hat auch was gegen das erbrechen bekommen, und hat sich dann 1 Woche normal benommen.

Ach kann mir da wer helfen? Ich weiss nicht mehr weiter
      sandra
      Hey,

ein 'schlechter' Blutwert, kann sehr viele Ursachen haben...

aus Erbrechen beim Hund – ein häufiges, aber nicht immer harmloses Symptom

Routineblutuntersuchung

Eine Blutuntersuchung ist immer dann sinnvoll, wenn der Allgemeinzustand des Patienten nicht gut ist, wenn andere Symptome wie Fieber oder Husten vorhanden sind, oder wenn das Erbrochene oder der Durchfall Blutbeimengungen enthalten. Dabei werden die Anzahl von roten und weissen Blutkörperchen untersucht. Eine besonders erhöhte oder besonders erniedrigte Zahl der weissen Blutkörperchen (Leukozyten) deutet oft auf eine gravierende Erkrankung hin. Bei einer Parvovirose-Infektion sinkt zum Beispiel die Leukozytenzahl häufig unter 3000 pro Mikroliter (Normalzahl ca. 5000–12000 pro Mikroliter), was zu einer Blutvergiftung (Sepsis) führen kann. Denn die Aufgabe der weissen Blutkörperchen ist es, Krankheitserreger abzuwehren, was bei stark verringerter Leukozytenzahl nicht mehr gewährleistet ist.
      Eine Leukozytose (erhöhte Anzahl von weissen Blutkörperchen) ist ein wichtiger Befund bei einer Bauchspeicheldrüsen-Entzündung (Pankreatitis). Eine Untersuchung des Stoffwechsels (Chemogramm) bietet die Möglichkeit, Erkrankungen wie Niereninsuffizienz, Leberentzündung oder Zuckerkrankheit zu diagnostizieren oder auszuschliessen.

Spezialblutuntersuchungen

Bestimmte Erkrankungen wie Nebennierenunterfunktion oder Lebershunt (Missbildung der Blutgefässleitung zwischen Darm und Leber) lassen sich nur mit speziellen Bluttest diagnostizieren, wobei nur geringe Blutmengen benötigt werden. Über die Wahl der Tests entscheidet Ihr Tierarzt.

Blutwerte: von-den-seidentigern.de/blutwerte/leber.htm
      LG Alex

Der Schlüssel zum Verstehen findet sich oftmals in der Achtsamkeit gegenüber den kleinen Dingen des Lebens. (Dalai Lama)
      also mein hund liegt jetzt im sterben und das ist so verdammt schwer. ich lebe in kroatien, wo es eigentlich etwas schlimmer ist einen hund einzuschläfern, aber wie schlimm ist es denn ihm zuzuschauen wie er stirbt? aber was ist eigentlich schlimmer? jemanden umbringen oder ihm zuschauen wie er sich quält? ach gott ich kann nicht mehr :sad:
      sandra