Hund in Pflege mit Problemen

Hallo,
      wir habe einen ganz lieben Hund in Pflege. Susi ist jetzt schon seit zwei Wochen bei uns. Leider musste sie sich gerade übergeben. Ich hatte ihr vorher so ein Snack gegeben. Da sie sehr dick ist, habe ich was Fettreduziertes gekauft. Kann es daran liegen?
      Da sie auch sehr schlecht riecht (aus dem Maul und das Fell), wollte ich noch fragen, wie oft soll man denn einen Hund waschen? Und ist Trockenfutte oder Eigenzubereitung besser als Nassfutter gegen den schrecklichen Mundgeruch?
      -Vida
      Gutes Trockenfutter ist am Besten! Aber wenn sie aus dem Maul stinkt dann kann es sein daß sie Zahnstein hat, das sieht man wenn du ihr ins Maul schaust und sie braungelbe Beläge auf den Zähnen hat.
      Sollte man beim Zahnarzt wegmachen lassen.
      Kauf ihr lieber keine Leckerlis und lass sie immer mal nen Tag fasten, das schadet garnix und tut ihr nur gut!
      Was bekommt sie denn für Futter?
      Beim Fell, hm, kann einige Gründe haben - du kannst sie ja mal ausgiebig baden, wenn sie dann (wenn sie ganz trocken ist) immernoch stinkt liegts entweder daran daß das Futter minderwertig ist oder sie ist halt ein Stinkerhund. Besonders dickfellige Hunde haben nen bestimmten Geruch...

Tini
      Ich gebe ihr Nassfutter (Cesar) gemischt mit Gemüse aus der Dose. Manchmal aber auch Trockenfutter (hat mir ihr Frauchen mitgegeben, ist was Amerikanisches) mit Quark oder Joghurt. Manchmal auch Käse (hat mir auch ihr Frauchen gesagt, da der Hund manchmal Stinkesachen braucht). Ich werde sie heute baden und dann schauen wir mal weiter wegen dem Geruch.
      Naja, bei Nassfutter stinken alle Hunde aus dem Maul! Außerdem pfurzen sie oft fürchterlich!
      Aber wenn du sie zu Besuch hast wirst du wohl kaum was ändern können!
      Beim Trofu kommts halt ein wenig drauf an was es für eine Qualität hat, hm...
      Aber ansonsten hilft Trofu schon gegen Mundgeruch wenn sie keinen Zahnstein hat!

Tini