habe jetzt hier zwar schon viel gelesen, aber es hilft mir leider nicht weiter...
also es ist so:
Ich habe zwei Katzen, die älter 2,5 Jahre, die Jüngere 2 Jahre. Soweit kommen die beiden Damen gut miteinander aus, wobei es schon ab und an Streit gibt.
Ich spiele regelmäßig abends nach der Arbeit mit beiden, ca. 2 Stunden je nachdem wie sie Lust haben.
Seitdem ich aber umgezogen bin, pullert die Große ständig in meine Schuhe und greift vorallem vermehrt meine Besucher an...alle haben Angst vor ihr...wobei wenn ich sie anfasse, sie dann zwar noch faucht, wenn ich sie weg nehme, aber mich nicht angreift...meist trage ich sie dann in ein anderes Zimmer um sie zu beruhigen, da sie da auch schläft.
Sie ist sonst eine sehr verschmuste Katze, ausser wenn Besuch kommt. Am schlimmsten ist es, wenn derjenige auf der Toilette war und sich wieder hinsetzen will, da rastet sie total aus...greift an, ohne knurren vorher,also beißt und kratzt ins Bein...
Leckerlies mag sie nicht und dieses Katzenspray sowohl zu Abneigen( wegen den Schuhen) als auch das andere zeigen keine Wirkung...
Habe gerne Besuch, aber unter den Umständen kommt natürlich keiner.
Ich warne auch schon immer vor. Das heißt der Besuch kommt langsam durch die Tür, lässt sich erstmal beschnüffeln von ihr. Dann setzen wir uns hin. Sie schnüffelt weiter...aber anfassen geht gar nicht und wenn der Besuch sich dann bewegt, gehts los...
Kann mir noch einer einen Tipp geben, wie ich das hinbekomme?
Danke.
Gruß Royo87