Hundeauslauf.Kann ich ihn überfordern in dem ich ihn zulange draußen spielen lasse?

Hundeauslauf.Kann ich ihn überfordern in dem ich ihn zulange draußen spielen lasse?

Hallo,

Meine Famillie bzw. Ich möchte mir einen Eurasier als Hund zulegen.
      Nun ist meine Frage,da ich oft draußen bin,kann ich seine Gelenke usw. Schädigen wenn er mit mir draußen spielt oder mit dem Nachbarshund(Der ist auch ein Welpe)?Außerdem interresiert es mich ebenfalls wo der Hund schlafen soll.Ich habe oben im 3.Stock mein Zimmer wenn ich dort nicht die Heizung anschalte kann er dann krank werden?Jetzt zu meiner letzten Frage :biggrin: wenn ich mit im spiele merkt er es dann wenn er nicht mehr kann?und wenn ja wie kann man dass sehen?

Gruß

MrQuestion
      Hey,

Frage 1:

schau mal hier:

tiermedizinportal.de/tierkrank…rschleis-beim-hund/073307

Frage 2: Was für eine Krankheit meinst du? Erkältung? Gelenksprobleme?
      Du schläfst doch auch in dem Zimmer, wirst du krank, weil die Heizung aus ist?

Frage 3: nein er merkt es nicht, oder vielleicht doch, wer weiß das schon? Nur wird er nicht aufhören, dass Spiel wird 'kippen' und einen unschönen Verlauf nehmen.
      Der Mensch sollte nicht zu wild und nicht zu lange spielen, er sollte bemerken, wann es zu viel wird.
      Übrigens darf ein Hund auch das Spiel beenden oder als 'Sieger' aus diesem hervorgehen, er wird davon nicht 'dominant'...
      LG Alex

Der Schlüssel zum Verstehen findet sich oftmals in der Achtsamkeit gegenüber den kleinen Dingen des Lebens. (Dalai Lama)
      Eigentlich ist Treppensteigen kein Problem für einen Hund (nach meiner Meinung). Wenn er allerdings noch ein welpe ist und noch keine Treppen steigen kann, weil er zu klein ist... muss man ihn tragen.
      LG Hermine

Timmy, Annie, Stups, Piri, Chamba, Appie, Sue, Hexe, Räuber: Ich hab euch lieb!!!
      Billy, Lisa, Paul, Max, Kira: Ich werde euch niemals vergessen!!! :sad: