Das ist Lilly

Wem jetzt ein "ach niedlich" durch den Kopf geistert, dem kann ich nur sagen "ja"--war sie mal

Lilly ist mittlerweile ein Jahr alt. Wir haben sie quasi von der Strasse aufgesammelt, da war sie nur ein paar Wochen.
Wir haben auch noch eine große Mietz im ALter von neun Jahren. Sehr brav, schmusig, eine richtige Kuschelkatze

Nach der Eingewöhnungsphase klappte dann auch die Katzenverständigung zwischen den Mietzen

und die Sache mit dem Katzenklo hat Lilly auch recht schnell gelernt.
Anfangs hat Lilly viel geschlafen, man könnte meinen, sie hätte Kräfte für jetzt gesammelt^^

Mittlerweile ist Lilly ein Jahr alt, ca. ..und aus dem kleinen, niedlichen Fellball ist ein langbeiniges, windhundartiges schnurrendes Katzenkind geworden, ebenso ungehorsam, wie verfressen...
Und nichts ist vor ihr sicher.
Sie macht das Licht an, drückt die Klospülung, öffnet Türen und Schränke und beginnt dann ihren Raubzug. Nicht dass es nix zu futtern gäbe, im Gegenteil, aber Lilllys Geschmack ist sehr vielseitig.
Wenn sie nicht gerade die Wurst vom Frühstücksbrötchen in einem unbeobachteten Moment klaut, packt sie sich gerne mal eine Minisalamie aus, oder ein Schokobrötchen, Chips, Kuchen, Plätzchen,ein Lutscher wird in ein geheimes Lager unter der Couch verschleppt, wo ich gelegentlich ihre Müllüberreste zusammensammle..Wenn ich vom Einkauf komme, werde ich überfallen und auf der Suche nach dem vermeidlichen Fleisch, oder der Wurst werden sogar die Tüten aufgerissen. Auch die aus Stoff werden zerfetzt.
Aber Lillys besondre Liebe gilt Schokolade, eingepackt oder nicht ist völlig egal, das erste Weihnachten war ein Fest für Lilly

Anfangs recht amüsant, entwickelt sie sich zum allesfressenden Räuber. Schimpfen, Erschrecken, Hinterherjagen..nichts hilft wirklich...Lilly is da resistent, noch nicht einmal die Wasserspritze zeigt Wirkung-mein Resumé nach unzähligem Nachfüllen.
Es bleibt nur das Verstecken von allem Essbaren hinter verschlossenen Türen. Eine Wohnung kindersicher zu machen ist einfacher

Habt ihr ein paar Erziehungstipps?
---------------------------------
Bonnie

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BonnieE“ ()