da ich nicht genau wusste wie ich das Thema nennen soll, hab ich es "Welpe gibt sichnicht mehr" genannt

Also erstmal zum Hund. Wir haben eine 5 Monate alte Dackel-Bordercollie Mischlingshündin. Die Kleine ist seit 4 Wochen bei uns und war davor auch schon vermittelt... daher weiss ich leider auch nicht wirklich viel über sie.
Nun folgende Frage: Seit ein paar Tagen ist es so das Stella irgendwann anfängt und will spielen... aber spielen in dem Sinn das sie in die Hände zwickt. Wenn ich ihr das dann verbieten will wird sie richtig wild und hängt sich dann so richtig rein so das ich sie gar nicht mehr beruhigt bekommen. Normalerweise drehe ich mich dann um und ignoriere sie. Heute habe ich das auch gemacht, aber dann wollte sie mich in die Wade zwicken.... Leider hat sie mich dann auch heute am Arm erwischt. Also gezwickt nicht wirklich gebissen... aber könnt ihr mir sagen wie ich ihr das am besten abgewöhne? Es gibt so viele verschiedene Meinungen angefangen mit laut quieken oder sie am Nacken holen... wie würdet ihr das machen?
Wir waren letzte Woche auf einem Geburtstag und hatten sie mit und da war jemand der so mit den Händen ziemlich wild mit ihr gespielt hat. Kann das daher kommen?
Schon mal danke für eure Antworten
