Zittern beim Dösen/Schlafen

Zittern beim Dösen/Schlafen

Hallo,

Ich hab mal ne frage an euch,

Meine Katze (3.Jahre jung) zittert/vibriert ziemlich oft beim Dösen und Schlafen! Es ist nicht wirklich ein Zucken als würde sie Träumen! Sie Vibriert und zittert und zuckt dann nur mit den Hinterbeinen und Pfoten. Sie tut es viel wenn sie halt zur Ruhe kommt. Sie frisst, spielt und Tobt eigentlich ganz normal, sie ist sehr Lebhaft, doch mache ich mir da einige gedanken das sie vllt irgendwas mit den Nerven hat... Sie macht es nicht wenn sie wach ist!
      Huhu,

also so wie du das beschreibst, klingt es für mich eigentlich schon nach dem ganz gewöhnlichen Zucken beim Träumen. Unsere schlafen auch ab und an sehr lebhaft, da geht das Schwänchen hin und her und die Muskeln am ganzen Körper vibrieren... Genau wird dir das hier natürlich auch keiner beantworten können, wenn du wirklich auf Nummer sicher gehen willst, eißt es wie immer - Tierarzt. Aber meiner Erfahrung nach ist ganz ganz normal. Manche schlafen halt wie ein Stein, Andere träumen oft und viel... Aber wenn ihr absolut nichts fehlt, wenn sie wach ist, bzw. sie sich dann normal verhält und aussieht, würd ich mir nicht unbedingt Sorgen machen. Oder hat jemand anders hier im Forum andere Erfahrungen?
      Hallo Calcio,

ich glaube nicht, dass du dir Sorgen machen musst, wenn es wirklich nur im Schlaf oder beim Dösen auftritt. Kommt häufiger vor. Allerdings kann man, wie immer, aus der Ferne nur vermuten. Ich würde es vielleicht einfach mal beim nächsten TA-Besuch ansprechen oder dort kurz anrufen, einfach damit du beruhigt bist.

lg

hexenmieze
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren