Ich bin nahe der Verzweiflung
Wir haben zwei Katzenmädchen ,3 Jahre und einen Hund (1) ich ringe mit mir und meiner Familie denn wir haben ein großes Problem .
Eigentlich wollen wir sie nicht hergeben , wir lieben sie aber meine Mam(70)ist hochgradig allergisch auf Katzenhaare wie sich rausstellte .
Seid ca 1 jahr quällt meine Mam ein Extremes Atemproblem und auf die fragen ihrer Ärztin ob Tiere im Haushalt wären hatte sie immer verneint, sie hat ja auch keine .
Da sie jetzt einen Rollator brauchte bin ich mal mit zur Ärztin um einen Schein für so ein Ding zu bekommen (meine Mam wollte ja erst garkeinen ) und wollte dann auch wissen ob sie denn nichts gegen diese ständige Atemnot machen könne .Die verneinte und sagte nur sie hätte schon alles versucht .Als sie uns dann aus dem Behandlungszimmer geleitet hat , sah sie auf meinem Shirt ein paar Katzenhaare und fragte nach ob ich Katzen hätte .
Ich erzählte ihr von unseren beiden und sie schlug sich vor den Kopf , sofort machte sie einen Allergietest .
Was soll ich sagen , die Atemnot kommt von dieser Katzenhaarallergie .
Gegen Hund und Hase scheinbar nicht
Wenn ich jetzt zu ihr fahre roll ich mich schon vorher mit so einer Fusselrolle ab oder nimm Wechselwäsche mit , aber ich bin nie ganz Katzenhaar frei .
Ich weiß garnicht was ich machen soll , meiner Mam gehts echt besch...eiden und auf dauer kann sie auch nicht mehr alleine leben ...
Meinen Kindern sag ich schon immer das wir einen Weg finden aber mir fällt um ehrlich zu sein kein Weg ein .
Was machen wir denn jetzt ?Ich will sie garnicht hergeben ....wir haben sie doch aufgepäppelt und großgezogen .
Hatte vieleicht irgentjemand mal so ein Problem und hat es in den Griff bekommen ?
Für Tipps wäre ich dankbar
Gruss Casa