Was soll ich machen? Herrenlose Katze im Innenhof! Berlin, HILFE!!

      Was soll ich machen? Herrenlose Katze im Innenhof! Berlin, HILFE!!

      Hallo zusammen,

      wir wohnen in Berlin im Altbau und im Innenhof ist nun schon seit einigen Wochen (?) eine Katze, die kein Zuhause mehr hat. Wie ich am Wochenende erfahren habe, wurde sie von ihrer ehemaligen Besitzerin (Alkoholkrank, wohnte im Hinterhaus) einfach ausgesetzt.
      Nun wird sie zwar von anderen Nachbarn gefüttert, aber aufnehmen kann/will sie keiner. Sie tut mir total leid und ich weiß nicht, was ich machen soll!? Sie ist sehr ängstlich, kommt nicht zu mir wenn ich sie versuche an zu locken. Sie war vorher immer Wohnungskatze und ist nun total überfordert vom lauten Berlin...
      Hinzu kommt, dass ich selber nur an den WE in Berlin bin und unter der Woche woanders arbeite. Selbst wenn ich wollte, ich könnte sie nicht bei mir aufnehmen. (Habe keinerlei Katzenzubehör mehr und nicht die Zeit, um so einem Tierchen gerecht zu werden. Auch wenn ich gerne würde...)
      Sollen wir sie einfach ins Tierheim bringen? Das ist doch auch Quälerei dort... Ich kann nachts schon nicht mehr schlafen, weil mir die Katze so leid tut! Dazu ihr klägliches mauzen...
      Sie ist eine Hauskatze (?), vielleicht mit ein bisschen Rasse (?) und silbergrau getigert. Wirklich sehr hell, noch jünger und wahrscheinlich ein Mädchen. Sie heißt Lulu.
      Wie gesagt, ihre ehemalige Besitzerin hat kein Interesse mehr an ihr. Hat jemand von euch ein Herz und Platz für das Kätzchen? Fotos habe ich leider keine...
      Setz dich doch mal mit den Tierschutzvereinen/Katzenhilfen in Verbindung, vielleicht findet sich eine Pflegestelle.

      Hier z. B.:

      berlinerstadtkatzen.de/
      deutscher-katzenschutzbund.de/

      Ansonsten ist sie im Tierheim wahrscheinlich im Moment immer noch sicherer und besser aufgehoben, da gibt es wenigstens regelmäßig Futter und ein Dach über dem Kopf.
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren