Drückt uns mal die Daumen...

Drückt uns mal die Daumen...

Hallo!

Ich trage morgens Zeitungen aus. Samstag habe ich dann so gegen 5 Uhr morgens an der Straße kurz vor einer Einfahrt eines Bauernhofes ein kleines Kitten (Kater) mit argem Katzenschnupfen gefunden. Das volle Programm mit zu gequollenen Augen, Augen und Nasenausfluss etc. Der kleine Zwerg (ca 9 Wochen ) wurde von mir gleich eingesackt und musste mich dann eine Stunde ihn meinem Auto begleiten bis die Zeitungen ausgetragen waren und landete dann um kurz vor acht im TH. Habe beim Bauernhof natürlich einen Zettel hinterlassen, falls der Kleine dort vermisst wird. Aber ich war mir halt nicht sicher, ob er dort wirklich hingehört. Bis heute hat sich übrigens auch niemand im TH gemeldet. Heute morgen wurde die Frage dann beantwortet. Es stand Futter unter einem Carport in der Nähe des Briefkasten ( steht dort öfter, weil es dort Katzen gibt, dass wusste ich ja) und eine Katzenmama mit einem Kitten im passenden Alter samt Katzenschnupfen hatte sich ausgerechnet dann bedient, als ich die Zeitung gebracht habe. Die armen Tiere.:rolleyes:
      Wollte mir das Kitten mal ansehen, aber der Zwerg war nicht so locker wie sein Bruder und ich kam gar nicht näher als 2 Meter an ihn oder die Mama ran. (Sein Bruder hat sich problemlos hochheben lassen, sich zwischendurch sogar zufrieden auf meiner Rückbank eingerollt und geschlafen. Er fand Autofahren ganz toll, hat neugierig aus dem Fenster geguckt etc und ist jetzt schon TH Liebling. :lol:) Also wurde das Kitten erst einmal da gelassen. Kann ja schlecht der Mama ihr Baby wegnehmen und da die Tiere ganz offensichtlich zu dem Bauernhof gehören und gefüttert werden und wohl in der Scheune leben....
      Die Mama hatte ich hin und wieder von weitem auch auf dem Hof gesehen und sie war auch in der Nähe, als ich ihr Junges an der Straße gefunden habe. Wahrscheinlich war sie gerade auf dem Weg runter an die Straße um ihren kleinen Außreißer wieder einzufangen und zurück auf den Hof zu bringen. :think:
      Jetzt meine Frage. Wie kann man helfen? Ich meine, ich trage jeden morgen dort die Zeitung aus und kann schlecht einen Kunden anschwärzen.
      Es war schon riskant den kleinen Kater ins Tierheim zu bringen und der Familie einen Zettel in den Briefkasten zu schmeißen, dass ich an der Straße ein krankes Kitten gefunden habe und ich es nur ins Tierheim gebracht habe, weil es dringend medizinische Versorgung benötigt hat. Vielleicht unternehmen sie ja jetzt auch was......
      Dazu kommt, dass heute trotz größter Sorgfalt mein eigener Wohnungskater Murphy anfängt ganz leicht zu schnupfen. Noch habe ich die Hoffnung, dass es nur ein normaler Schnupfen ist, denn den hat er hin und wieder für 2-3 Tage ( dass er sich leicht verschnupft anhört ), weil er es liebt auch bei größtem Wind und Zugluft auf dem Balkon zu liegen. Also drückt mir bloß die Daumen, dass er keinen Katzenschnupfen ausbrütet. :pray:
      Ich habe so aufgepasst, Klamotten gleich in die Waschmaschine, das Kitten nur angefasst wenn nötig, Auto gut ausgelüftet, Schuhe vor der Wohnung ausgezogen und natürlich Hände desinfiziert....
      Meine beiden sind auch geimpft, aber dass heißt ja nicht, dass die sie keinen Katzenschnupfen bekommen können.
      Wenn ich jetzt jeden Morgen auf einen Hof muss wo die Katzen mit Katzenschnupfen rumlaufen....
      Ist doch alles Mist.
      Liebe Grüße
      Naughty