Katzen können süß nicht schmecken?

      Katzen können süß nicht schmecken?

      Hallo!
      Ich habe immer gedacht, dass Katzen nicht in der Lage sind süße Sachen wie Zucker etc zu schmecken. Aber meine beiden Jungs sind heute ausgeflippt, als ich so eine herrlich ungesunde Apfeltasche vom Bäcker gegessen habe. Aus Jux (und weil sie so gebettelt haben) habe ich ein bissche abgebrochen und probieren lassen. :whistle:
      Dachte die schnuppern einmal dran und dann ist gut. Aber nix da. Der Zuckerguss und das süße Apfelgelee waren der Hit. :rolleyes: (gut der Teig hat auch geschmeckt)
      Natürlich haben beide zusammen höchstens ein zwei Euro großes Stück bekommen.
      Also keine Angst, aber ich war wirklich erstaunt was Katzen so alles lecker finden. Dann ist mir aufgefallen, dass in den Katzensticks die ebenfalls abgöttisch geliebt werden (und die sie weil sie ungesund sind nicht oft bekommen) auch viel Zucker ist. Da bin ich ins grübeln gekommen.
      Weiß da jemand was?
      LG
      Naughty
      Stand der Dinge ist nach wie vor, dass der Katze die Rezeptoren für Süß auf der Zunge fehlen.

      Heißt aber nicht, dass Zuckerhaltiges für Katzen nicht lecker schmeckt, aber eben anders als für uns. :wink:
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      ich glaub auch dass zucker einen gewissen suchtfaktor mitbringt, ist ja bei menschen nicht unbedingt anders. wenn man bedenkt dass so viel zucker im futter steckt, meistens jedenfalls, das kann natürlich nur mit dem geschmack zu tun haben, aber ich glaub schon dass zucker auch katzen ein bissl süchtig macht..
      Unser Kater Picco ist kein Vielfraß und er bettelt auch nie. Vor einigen Jahren aber hat er erstmalig meinen Freund angebettelt, als er einen Berliner gegessen hatte. Das tut er seitdem immer, wenn er Kuchen isst.
      Und ich glaube, daß eine Futterumstellung bei Katzen schwierig ist, wenn man von jetzt auf gleich Futter ohne Zucker anbietet.
      Sie schmecken Zucker anders, aber sie stehen eindeutig drauf :D
      Maja

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Maja11“ ()