Romeo macht sein großes Geschäft dirket vors Klo

Romeo macht sein großes Geschäft dirket vors Klo

Hallo zusammen,

wir haben Romeo mittlerweile schon 5 Jahre und er ist von anfang an eine Whg-Katze. Es hat sich auch nichts verändert an Umgebung etc, um das gleich mal auszuschließen.
      Seit ca 5 Wochen hat er nun die doofe Angewohnheit direkt VOR den Eingang seinesn Klos zu kacken. Urplötzlich, sonst war er immer stubenrein!

Woran könnte das denn liegen und was kann ich tun, dass das aufhört?

Mfg Corinnagz
      Hallo,

habt ihr vielleicht irgendein (anderes, scharfes, geruchsintensiveres) Putzmittel verwendet, um das Kaklo zu säubern? Letzten Endes ist das ja höchstens eine Protestaktion gegen das Katzenklo, er weiß ja prinzipiell wo er hin muss, will nur nicht rein... ansonsten würde er ja auch an andere Stellen in der Wohnung gehen (und auch Pinkeln). Unser Kater hat das auch mal gemacht. Aber es blieb bei genau dem einen mal - ?!
      Und ich nehm einfach mal an, dass das Klo immer sauber ist...
      Hallo ihr Lieben,

nein kein neues Streu, auch kein neues Putzmittel.

Am Anfang dachten wir, dass es ihm vorne beim Eingang zu nass sein könte, weil er direkt beim Einstieg die Stelle hat, wo er immer hinpinkelt. Dann haben wir versucht, immer frisches Streu oben drauf zu machen... hat aber nix genutzt! :(
      UNd ja, sauber is es immer. Das komplette Streu wird 1 mal wöchentlich gewechselt und täglich mehrmals die "Klumpen" ausgeräumt!
      Wenn es ein Klo mit Haube ist, vielleicht auch mal die Haube abnehmen. Katzen verrichten ihr Geschäft zwar gerne an geschützter Stelle, aber mit Rundumsicht, damit sie im Fall des Falles fliehen können, d. h. zwei Ausgänge sollten eigentlich immer sein, auch wenn viele Hauskatzen die Teile mit Haube akzeptieren. Aber einen Versuch ist es wert.

Dass immer mindestens 1 Klo mehr im Haus sein soll, als Katzen im Haus leben, weißt du?
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Hallo,

ich wurde es versuchen, als ich noch meine Maxie hatte,ist leider viel zu früh verstorben, hatte ich auch für zwei Katzen drei Klos.
      Im Moment habeich für zwei Kater zwei Klos, das kleine Klo wird nur von meinem zeiten Kater benutzt, er ha tals er damals einzog dem großem gezeigt,das ist sein Klo und das ist bis heute so geblieben.

Als mein zweiter aAter amals einzog, hat er am Anfang Groß ins Schalfzimmer gemacht, habe dann noch ein Klo dazu gestellt,aber das hat sich dann doch gelegt.

Vielleicht passt Deinem Kater irgetetwas nicht, was du bewußt nicht wahr genommen hast, aber Dein Kater hat es wahrgenommen.
      Als mein zweiter Kater bei un eingezogen ist, er ist us dem Tierheim, hat er meinem Kater gesagt, das das Klo seins ist, so habe ich es wahrge
      nommen.
      Er ist aus der Box und mußte und unter der Eckbank stand ein Klo und dort ist er dann drauf gegangenund seitdem ist as sein Klo. Er benutzt aber auch das andere Klo im Bad, aber auch das kleine Klo wird on ihm benutzt, nicht vom großem Katr.

Hoffe es klappt :zustimm: :zustimm: :zustimm:

Liebe Grüße
      Sonni mit Blacky , Kimba und userem Sternenkind Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel:
      Es grüssen

Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
      Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry: