möchte Nachwuchs!

      möchte Nachwuchs!

      Heyho,
      ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage:
      Da ich meinen 7-jährigen Golden Retriever sehr liebe und er natürlich unsterblich ist :) wollte ich einen Welpen von ihm haben. Weil ich im Internet mit meiner Suche nur Züchter an sich finde, frage ich einfach mal hier : Auf was muss ich achten wenn ich ihn decken lassen will, wie alt darf er maximal sein weil ich ungern noch 7 Jahre mit zwei Hunden in meiner Wohnung leben möchte und wisst ihr wo man das im Kreis Wiesbaden machen könnte?

      LG Marco
      Wenn du deine Hündin werfen lässt kurz bevor ihr Leben vorbei ist, dann ist das eine schreckliche Sache. Deine Hündin muss im Grunde in der Blüte ihres Lebens stehen um genug Kraft für die Aufzucht der Welpen zu haben. In einem Wurf fallen viele verschiedene Charaktere, es wird also nicht EIN Hund geboren, der genauso ist wie deine Hündin. Mindestens 5 Welpen, da musst du dich drauf einstellen. Es bedarf viel Wissen um einen Wurf anständig zu planen und aufzuziehen. Ich möchte Dir dringend davon abraten, denn für einen ersten Wurf ist deine Hündin nun auch schon ein wenig zu alt.
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink: