Neue babykatze

      Neue babykatze

      Hallo ihr lieben,

      Habe ein kleines Problem! Wir haben einen 11 Monate alten Kater und haben und vor einer Eiche ein 13 Wochen altes katzenbaby (weiblich) dazu geholt! Die kleine hat sich Super eingewôhnt und kommt auch mit dem großen klar!
      Seit zwei Tagen ca. Ist es aber so, dass unser Kater (Unkastriert) die kleine ständig in den Nacken beißt und Anstalten macht sie zu besteigen.
      Jetzt meine frage: Ist das nicht zu früh? Was soll ich jetzt machen? Ich möchte sie einmal von dem Kater decken lassen, aber geht das jetzt überhaupt schon? Die kleine ist ein siammIx und somit früher geschlechtsreif laut Internet, aber das kann dich nicht gesund sein?
      Gehen ist relativ, aber gesund ist es auf keinen Fall weder für die Katze noch für die zukünftigen Kitten. Lass das bitte und warte bis die Katze mindestens 1 Jahr, besser 1,5 ist. Für die Zwischenzeit müssstest du mit Hormonen arbeiten (Pille etc.).

      Und bitte lass die Katze nicht einfach so decken, sondern informier dich gründlich über die Zucht, die Jungenaufzucht, die Risiken und die verbundenen Kosten. Und dann überleg noch einmal, ob du deine Katze wirklich, wirklich decken lassen willst.

      Es gibt schon so viele Katzen und vor allem auch Katzenkinder, die ein neues Zuhause suchen, da muss man nicht unbedingt noch mehr in die Welt setzen. Und wenn man sich schon dafür entscheidet, dann doch wenigstens in verantwortungsvoller Weise. :zustimm:
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Ich persönlich rate auch gerne zusätzlich mit der Frage ab, ob derjenige auch wirklich den Risiken gewachsen ist, wenn auf Grund einer zu frühen Schwangerschaft missgebildete oder nicht lebensfähige Kitten zur Welt gebracht werden, die man evtl selber töten muss um das Leiden zu verkürzen. Gerade bei zu frühen Schwangerschaften sortiert die Natur aus und wir als Katzenhalter oder auch Hundehalter müssen dann die volle Verantwortung dessen übernehmen, was die Natur über gelassen hat oder doch noch durch unvorhersehbare Krankheiten aussortiert.
      Ich könnte das eben für mich nicht gewährleisten. Bitte nur als weitere Anregung verstehen und nicht als "Du du..." ;)

      Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet.... :D