Blasentzündung

Blasentzündung

Hallo zusammen,

meine katze hatte vor 2 Monaten eine Blasenentzündung, Blut im Urin etc. daraufhin bin ich direkt zum Doc, Laila wurde komplett auf den Kopf gestellt, großes Blutbild, Sonogrphie, Röntgenbild, Urin untersucht nach Blasen punktierung. Ergebnis keine Steine, jedoch erhöhte Entzündungswerte. Sie bekam Schmerzmittel und Antibiotikum, nach einer Woche ( 5 Tierarztbesuche )war alles wieder in Ordnung.

Jetzt hat sie seit gestern genau die selben Probleme !
      Sucht mehrmals die Toilette auf ,versucht kommt Blut.
      Hab direkt beim Doc angerufen, Azubi dran diese meinte ich solle nochmal vorbei kommen, ich fragte ob die Ärztin mir nicht nochmal die Tabletten verscheiben könne, nun warte ich noch immer auf den Rückruf.

Ich muss jetzt entgüldig das TROFU weg lassen, hatte dies ja schon reduziert, aber das muss jetzt ganz weg.

Ich füttere Almo Nature, Porta21, hin und wieder mal Miamor.

Das TROFU von Almo Nature.

Stress hatte Laila keinen. Obwohl es gab einen neuen Kratzbaum, aber glaub nicht das es daher kommt, vor 2 Jahren sind wir umgezogen da war nichts.

Bin mal gespannt ob die Ärztin mir die Tabletten wieder verschreibt, ich hoffe es .

RE: Blasentzündung

Habe gerade mit der Ärztin telefoniert, sie könne nicht einfach verschreiben ,ich soll nochmal ne Probe vom Urin bringen, hatte ja vor 2 Monaten super geklappt,nähmlich kein Tropfen !! Deshalb die punktierung der Blase.

Ist das korrekt das sie nichts verschreiben darf,sorry versteh ich nicht wirklich soll ich den die ganze Sch... nochmal mitmachen ? Und nochmal 300 € liegen lassen ?

Ich tue ja alles für meine Tiere aber das versteh ich nicht
      Naja, man muss die Blase als TA auch ausmassieren können. Es muss nicht jedes Mal eine Punktierung gemacht werden. :think:

Normalerweise reicht für eine Blasenentzündung eine Depotspritze mit Antibiotika und Schmerzmitteln wenn man Tabletten schlecht in die Katze bekommt. Ansonsten kann man Schmerzmittel in Tropfenform (z.B. Metacam) und Antibiotika auch per Tablette geben. Von 300 Euro und fünf Besuchen pro Woche hab ich ja noch nie gehört.

Ich würde mal die Nase vor die Tür stecken und probeweise zu einem anderen TA fahren! Lieber mal zwei Meinungen einholen bevor man sich nicht gut aufgehoben fühlt. Gute Besserung ans Miez.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Naja, sie muss ja abklären, ob es wirklich nur eine Blasenentzündung ist und nicht vielleicht dieses Mal doch auch Steine da sind. Die Urinprobe analysieren lassen allein, ist normalerweise nicht so teuer.

Ja, TroFu weg und Vorsicht, Almo und Porta sind keine Alleinfuttermittel (auch wenn so deklariert), ausschließlich und dauerhaft sind die nix. Vielleicht könnte man homöopathisch was machen, wenn sie das Problem öfter hat, zusätzlich zumindest. Im akuten Fall ist Antibiotika in Kombination mit Schmerzmitteln meiner Meinung nach auf jeden Fall angebracht.
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Hallo zusammen,

ist tatsache das ich vor 2 Monaten 300 € gezahlt hatte ,wie gesagt Laila wurde komplett auf den Kopf gestellt ,was ich auch wollte. Dieser TA ist seitdem ich beide habe der 4.Doc,dafür fahr ich auch 20 km

Ich war beim TA, hatte ja diesmal Glück und eine Probe des Urins bei Laila ergattern können, war mit Blut vermischt.Stuvidsteine konnte sie wegen des Blutes im Urin nicht feststellen. Viel Eiweis, Blut PH wert war soweit ok.

Hab jetzt wieder Antibiotikum und Schmerzmittel bekommen.

Das Almo und Porta keine Alleinfuttermittel sind weiß ich, deshalb gebe ich ja zusätzlich TROFU. Hab sovieles probiert seitdem ich beide habe, Grau etc. wird alles verschmäht.

Als ich den TA fragte ob es jetzt am FutterTROFU oder Nassfutter liegt, meinte sie nein das glaubt sie nicht.

Achso die Urin Untersuchung sowie die Medikamente kosteten rund 25 €

Mir gehts nicht ums Geld, eher darum nicht unötig zu zahlen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „neoone“ ()