Katzengeschichten aus dem Leben

      Katzengeschichten aus dem Leben

      Mein Kater Conner, lebt seit ca 9 Monaten bei meinen Eltern und ist dort ein glücklicher Freigänger. Letzte Nacht wurde meine Mutter wach, das Fenster offen und ein rascheln und kratzen zu hören. Zunächst dachte sie, Conner würde im Wohnzimmer am Sofa kratzen, doch dann registrierte sie, das das geräusch von draußen kam und Conner wohl auf dem Sofa schläft. Mit der Taschenlampe bewaffnet ging sie um 2:30 Uhr ans fenster und leuchtete nur 3 Meter weiter zum Gelben Sack und sah einen ausgewachsenen Waschbär, wie er sich über den Sach her machte, daneben machte sie pötzlich eine kleine Siluhlouette aus. "Toll, jetzt schleppt sie ihre ganze Famiie hier an" dachte meine Mutter. Sie leuchtete auf das kleine Wesen, das ruhig neben dem Waschbär saß und auf die Beute wartete. Und wer schaute meine Mutter da an?

      Conner!!! seelenruhig wartete er, das sein Waschbärkumpel was essbares findet.
      Na hoffentlich, läd Coner ihn nicht noch irgendwann aufs Sofa ein.
      Und jetzt wissen meine Eltern auch, mit wem er sich die Nächte draußen um die Ohren schlägt, wahrscheinlich mit der ganzen Waschbärfamilie.....
      „Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“

      Franz von Assisi