Tumor am After

      Tumor am After

      Hallo Zusammen,

      heute waren wir mit Mona und Lotte beim Arzt. Die beiden haben seit 3 Tagen Durchfall, Mona rutscht seit einigen Wochen ständig mit dem Po über den Boden (beim Spazieren, zu Hause, im Büro), ich hab mir nichts dabei gedacht, weil sie das früher oft gemacht hat und die Analdrüse aber in Ordnung war, ich dachte es juckt einfach.

      Heute hab ich ihren After angeschaut und der war ganz rot und entzündet, also sind wir sofort zum Tierarzt.

      Die Ärztin hat ganz schnell eine große Blase neben dem After festgestellt, die Analdrüsen waren auch voll. Sie hat diesen knubbel dann angeschaut und betastet und so und dann gesagt, es sehe nach einem Tumor aus. 10% Wahrscheinlichkeit, dass es durch die Entzündung und das Rutschen kommt. Wenn bis Sonntagmorgen 9 Uhr keine deutliche Verkleinerung gegeben sei, dann müsse man eine Biopsie machen und es sei dann sehr wahrscheinlich ein Tumor.

      Dieser läge dann so schlecht, dass bei einer möglichen OP der Schließmuskel verletzt werden könnte, also müsste man bei der Entfernung gut abwägen.

      Ich weiß jetzt natürlich, dass wir bis Sonntagmorgen abwarten und das beste hoffen müssen, trotzdem bin ich völlig verrückt. Mona war noch nie krank und sie ist erst 8. Ich kann nicht glauben, dass das ein Tumor ist. Gibt es nciht noch andere Möglichkeiten? Fistel? Gutartiger Tumor? Medikamentöse Behandlung?

      Hat irgendwer schon mal sowas gehabt?
      Ich weiß ja, dass Ferndiagnosen nichts bringen, aber ich musste das jetzt mal schreiben. Bin so in Sorge. Will auch nochmal zu einem zweiten Tierarzt, wenn der Knubbel bleibt und die Biopsie gemacht wurde.

      LG Anna
      LG Anna



      *** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Leider ist noch garnichts ausgegangen. Wir sind immernoch am beobachten. Kleiner ist es nicht geworden und ein Abszess ist es auch nicht.
      Ich befürchte noch immer das Schlimmste. Morgen früh 9 Uhr wieder Tierarzt. Und dabei war sie doch immer gesund und hatte nie irgendwas.
      LG Anna



      *** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Die Feinnadelbiopsie hat ergeben: NICHTS BÖSES! GOTT SEI DANK!

      Bin mega froh!


      Danke fürs Daumendrücken, mal sehen, ob man es wegmachen muss oder nicht. Wenn es nicht wächst, bleibts drin, wenn es größer wird, muss es raus. Aber kein Krebs!
      LG Anna



      *** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***