Mein Herzenskater

      Mein Herzenskater

      Hier zu schreiben tut unendlich weh:

      1 Wooche nach seinem 19. Geburtstag musste ich meinen über alles geliebten Schatz einschläfern lassen

      Das einzige, was mich im Moment trösten kann: ich habe die ganz grosse Katzenliebe erleben und erwidern dürfen. Das war und bleibt ein Riesengeschenk in meinem Leben.

      Danke mein Schatz, daß auch Du mich in den letzten Jahren so treu und zärtlich über die ganzen Widrigkeiten in meinem Leben getragen hast. Ohne Dich hätte ich manches nicht durchstehen können. Ich hoffe, daß Du gespürt hast, wie sehr ich dich liebe und wie sehr ich mich darum bemüht habe, gerade Dir alles Leid zu nehmen. Es tut weh zu sehen, daß Dein Stammplatz jetzt leer ist und ich bin immer noch wie betäubt.
      Träume schön, mein Schatz, von 19 gemeinsamen Jahren und eines Tages werden wir uns hoffentlich wiedersehen. Das wünsch ich mir so sehr
      Hallo Marion,

      nimm dir die Zeit zu trauern und dann lass los. Es wird gar nicht so lange dauern, bis du mit einem Lächeln im Gesicht an 19 gemeinsame Jahre zurückdenken kannst, an Kleinigkeiten, Besonderheiten, Eigenheiten und eine ganz besondere Katze, wie alle Katzen für sich etwas ganz besonderes sind.

      Eines meiner liebsten:

      Der Tod hat keine Bedeutung -
      ich bin nur nach nebenan gegangen.
      Ich bleibe, wer ich bin,
      und auch Ihr bleibt dieselben.

      Was wir einander bedeuteten, bleibt bestehen.
      Nennt mich bei meinem vertrauten Namen.
      Sprecht in der gewohnten Weise mit mir
      und ändert Euren Tonfall nicht!

      Hüllt Euch nicht
      in Mäntel aus Schweigen und Kummer.
      Lacht wie immer
      über die kleinen Scherze, die wir teilten.

      Wenn Ihr von mir sprecht, so tut es ohne Reue
      und ohne jegliche Traurigkeit.
      Leben bedeutet immer nur Leben
      - es bleibt so bestehen, immer -
      ohne Unterbrechung.

      Ihr seht mich nicht,
      aber in Gedanken bin ich bei Euch.
      Ich warte eine Zeit lang auf Euch
      - irgendwo, ganz in der Nähe -
      nur ein paar Straßen weiter.

      Henry Scott-Holland
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren