Mysteriöser Husten...

      Mysteriöser Husten...

      Hallo!

      Ich bin ja Pflegestelle (juhu) und hatte zuletzt einen kleinen Mischling mit einem mysteriösen Husten.
      Er hat sich trocken angehört. Teilweise eine Mischung aus schwerem Raucherhusten und Keuchen. Hört sich schon böse an.

      Er kommt aus Portugal und dort wurde wohl Zwingerhusten ausgeschlossen. Eine Mitarbeiterin unseres Vereins war zu dem Zeitpunkt bei der Untersuchung vor Ort und er war als gesund befunden worden.

      Jetzt war er knapp eine Woche bei mir und ist schon in einer Endstelle, was ich sehr schön finde. Jetzt fängt aber auch mein Kater an so trocken zu husten.

      Meine Katze ist gegen alles außer gegen Leukämie geimpft.

      Der Hund (Perky) hat schon einen TA Termin wo er nochmals untersucht werden soll.

      Ich muss demnächst auch zum TA und den Tolwuttiter von meinem Kater zu bestimmen.
      Da will ich das auch abchecken lassen.
      Was könnte es sein?
      Kennt jemand einen TA der sich mit soetwas auskennt?

      Ich bitte um Hilfe...


      Lg Sandra
      :hug:Gehe jeden schweren Gang mit mir. Sage nie: "Ich kann so was nicht sehen" oder "Es soll in meiner Abwesenheit geschehen". Alles ist leichter für mich mit Dir. :hug:
      Er hat eine Entzündung im Hals mit geschwollenen Lymphknoten.

      Er hat eine Spritze bekommen, die heute aufgefrischt werden sollte, ich konnte aber nicht zum TA, also bekommt er die Auffrischung morgen.

      Es ist also reiner Zufall denke ich. Ich erwarte noch die Ergebnisse vom Hund, der heute beim Arzt war.
      :hug:Gehe jeden schweren Gang mit mir. Sage nie: "Ich kann so was nicht sehen" oder "Es soll in meiner Abwesenheit geschehen". Alles ist leichter für mich mit Dir. :hug:
      Ich hatte es eigentlich bei beiden Gesundheitsforen gepostet , weil es halt um den Zusammenhang ging. Das ausm Katzenforum wurde wohl gelöscht, weil ich es da als zweites reingestellt hatte :angel:
      :hug:Gehe jeden schweren Gang mit mir. Sage nie: "Ich kann so was nicht sehen" oder "Es soll in meiner Abwesenheit geschehen". Alles ist leichter für mich mit Dir. :hug: