Hunde- und Katzenflöhe auch für den Menschen gefährlich?

      Hunde- und Katzenflöhe auch für den Menschen gefährlich?

      Hallo,
      ich habe zum ersten Mal bei unserem Hund Flöhe entfernt, das hatte er noch nie. Ich dachte eigentlich, dass diese Hundeflöhe allein schon wegen des Namens nur auf Hunde gehen, habe aber auf einer Ratgeberseite gelesen, dass die Flöhe vom Hund auch auf den Menschen gehen können. Ist das richtig? Und wie kann ich mich dann vor den Flöhen schützen?
      Vielen Dank!
      Hallo ,
      war grade auch bei meinem Ta und meine Hündin hat auch Flöhe ich könnt ko...mein Ta meinte das der Befall noch nicht so schlimm seih und hat mir ein Spot on mit gegeben was sie hinten im Nacken geträufelt bekommen hat.
      Nach meiner Frage ob die Viecher auch auf mich gehen meinte er ,ich soll mir keine Sorgen machen die würden auf meiner Hündin bleiben und sobalt sie nach der Verabreichung von dem Spot on Blut trinken ,würden sie sterben !
      Ich hoffe er hat recht ,er muss es ja wissen.macht mich echt verrückt und kratzen tu ich mich auch die ganze Zeit ,weil ich mich so ekel.
      werde dennoch morgen los fahren und mir so ein Umgebungsspray besorgen und damit alles einsprühen,ausser den Hund natürlich .
      Zudem habe ich gelesen das man das Körbchen und die Decken wo der Hund schläft waschen soll .Zudem soll man gründlich saugen und wischen .Ausserdem werde ich meinen Hund auch übermorgen mal abduschen damit die toten Viecher runter gespühlt werden ...einfach nur widerlich .ich hoffe das es schnell weg geht und wünsche dir auch viel Erfolg bei der Bekämpfung .
      L.G.Lassie
      Ach so ..hab auch noch gelesen das man Abends eine kl.Schale oder Tellerchen mit Wasser und ein bisschen Spühli und darüber ein Teelicht aufstellen soll,die Flöhe wollen zum Licht und fallen ins Wasser.weiss nicht ob das klappt versuche das aber mal heute Abend
      habe neue süsse Bilder in meiner Galerie !!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lassie“ ()