Kasimir mag Oliven
-
-
Huhu Wally,
natürlich gibt es auch unter den Katzen welche, die auf Gemüse und Obst Kopf stehen.
Mein Paul meidet seit je her rohes Fleisch, da rümpft er richtig sein Näschen. Er mag dann lieber so Sachen wir klein geschnittene Äpfel, Erbsen und Möhrchen, Zuccini, Blumenkohl, Aubergine etc...
Normales Katzenfutter mag er aber dennoch. Er scheint eine Abneigung gegen rohes Fleisch zu haben, im übrigen ganz besonders Geflügel findet er bäh. -
Wenn du ihm Oliven gibst achte darauf, dass sie nicht in Knoblauch oder Essigzeugs eingelegt sind, sondern in Olivenöl oder eigenem Saft... Die sehen dann etwas verschrumpelt aus.
Knoblauch ist nämlich äußerst schädlich für Katzen.
Olivenöl ist nicht gerade der Burner, wenns um Katzenernährung geht, denn Katzen können pflanzliche Öle nicht verwerten und außerdem gehen sie "über die Nieren".
Die Oliven (bzw. das Olivenfruchtfleisch) an sich sind kein Problem, regen eher den Darmtrakt an, da es für die Katze reine Ballaststoffe sind (also nicht verwertbar).
Fazit: Wenn deine Katze sie mag, dann kann man ihr mal ruhig eine geben. Aber sollte nicht an Überhand nehmen.:hug:Gehe jeden schweren Gang mit mir. Sage nie: "Ich kann so was nicht sehen" oder "Es soll in meiner Abwesenheit geschehen". Alles ist leichter für mich mit Dir. -
haha ist ja süß! Mein Kater heißt auch Kasimir
muss mal probieren ob der auch Oliven mag, aber ich glaub eher nicht. Ja manchmal sind Katzen echt eigenartig. Meine beiden mögen auch kein rohes Fleisch, wenn dann durchgebraten, auch Schinken ist nicht so der Hammer, dafür Salami. Man möchte meinen sie mögen alles was mit Fleishc und Wurst zu tun hat aber nope
Insekten fressen sie auch leidenschaftlich gern, was praktisch ist für mich
-
Ich finde das cool...Geschmäcker sind eben verschieden! Wir hatten einen Geflügel-, Joghurt-, Pudding-, Kuchen-, Sauerkraut-, Grünkohl- und Plätzchenliebhaber...nicht gerade katzentypisch, dennoch ist McMimi über 17 Jahre geworden...;-)
LG AlexaDas was ich tue wiegt leichter als das, was ich nie tue!
Alexa und fünf gegangene Schätze im Herzen! -
-
Original von alexa7010
Ich finde das cool...Geschmäcker sind eben verschieden! Wir hatten einen Geflügel-, Joghurt-, Pudding-, Kuchen-, Sauerkraut-, Grünkohl- und Plätzchenliebhaber...nicht gerade katzentypisch, dennoch ist McMimi über 17 Jahre geworden...;-)
LG Alexa
Oh wow, ich hab noch nie gehört, dass eine Katze so viele "katzenuntypische" Sachen mag.. Hast du ihm überhaupt noch "normales Katzenfutter" gegeben? Hört sich fast so an, als hätte er einfach am Mittagstisch gesessen und mitgegessen
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0