Was ist mit ihm Los Bitte um Hilfe !!!!!

      Was ist mit ihm Los Bitte um Hilfe !!!!!

      Hallo ich habe einen 7 Jahrigen hund Er heißt Lucky ! :smile:

      Ich weiß nichjt was er hat ! Er ist sehr dick ! :sad:

      Aber er frist eigentlich nur trockenfutter ! :)

      Aber manschmal wenn wir nach ahuse kommen hat er katzenfutterdosen aufgemacht und gefressen wir ferstauen es in schränken aber er krigt sie immer wieder auf !
      Er nimmt sich alles was er findet Gummibärchen Schokolade mitlerweile verschliesen wir die schranke aber dann zerstört er den gelben sack ! :naughty:

      Obwohl er erzogen ist machen die das aus langeweile ?? :eh:

      Könnt ihr mir helfen :pray:
      Hallo. Wenn er die Schränke aufbekommt müsst ihr solche Sachen halt in Hängeschränke verstauen. Schokolade vorallem ist giftig für Hunde, kann in grossen Mengen tödlich sein. Mülleimer/- tüten direkt entsorgen oder eben so hinstellen das er nicht ran kann. Mein Hund hat sich auch mal einen Schokoweihnachtsmann vom Couchtisch geholt, der stand Wochenlang da, aber eines Tages war die Versuchung zu gross und mein Wuff hat diesen 200g Weihnachtsmann vertilgt. Wäre ich später nach Hause gekommen und nicht direkt zum TA gefahren, wäre er vielleicht gestorben, da er zu diesem Zeitpunkt ja auch nur 5 Kg wog (wenn es Zartbitterschokolade gewesen wäre, weis ich nicht wie es geendet wäre. Und natürlich sind 200g auch sehr viel für so einen kleinen Hund, wenn deiner 35 Kg wiegt ist es wohl nicht ganz so tragisch, jedoch auch nicht gut). Je höher der Bittergehalt der Schokolade um so giftiger ist sie! Er bekam ein Brechmittel. Glaub mir, seitdem lasse ich nichts, aber gar nichts was ihm schaden könnte liegen. Es wird alles verschlossen oder ausser Reichweite gestellt! Ist halt wie bei kleinen Kindern, Hunde sind genauso, wenn sie alleine sind machen sie Sachen die sie sich nicht wagen würden wenn jemand in der Nähe ist.

      Was hast du denn für einen Hund (Rasse, Alter?).

      Liebe Grüsse.
      Wenn er bis jetzt keine Symptome zeigt wird es nicht tragisch sein :wink:. Meiner hatte nach dem Verzehr einen unstillbaren Durst und der Bauch nahm um das doppelte an Umfang zu. Pass einfach noch mehr auf das er keine Möglichkeit hat an Schokolade und andere Süssigkeiten zu gelangen. Wenn du dir unsicher bist, lass ihn durchchecken :wink:. Wie gesagt, meiner wiegt 5,5 Kg und hat 200g gefressen, kommt halt auf Körpergewicht und Menge der Schokolade an, und auch den Bittergehalt, je höher desto giftiger. Vollmilch ist nicht so giftig in kleinen Mengen wie z.B. Zartbitter oder diese von Lindt mit 70-95% Bittergehalt.
      Geht es ihm denn sonst gut?

      Liebe Grüsse.
      Wie lang ist der HUnd allein?
      Wieviel Auslauf bekommt er?

      Ein zu dicker Hund ist entweder krank oder - was meistens der fall ist - er bekommt zu viel Futter und vieeeeeeeeeeeel zu wenig auslauf.
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"