knubbel am schwanz

knubbel am schwanz

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen, das Prince (Maine Coon, 4 Jahre, Hauskatze) einen Hubbel seitlich am Schwanz hat!
      Er hält den Schwanz aber normal und bewegt ihn und alles und er benimmt sich auch normal!
      Was könnte das sein? dacht direkt an Schwanzbruch, aber ich glaube dann würd man es ihm noch weiter anmerken!?
      Wir müssen sowieso zum TA, wegen Impfung! Allerdings lässt sich Prince von dem TA kein stück anfassen - er kann ihn ohne Narkose nicht vernünftig untersuchen und wieder extra dafür in Narkose möchte ich auch nicht unbedingt!
      Mit Beruhigungstabletten etc haben wir alle schon probiert! Spätestens im Behandlungszimmer rastet er trotzdem aus

Er ist sonst echt der liebste Kater der Welt aber den Tierarzt würde er auseinander reißen glaube ich

Er hat sich sogar vor seiner Zahnop nach der Narkosespritze noch aus den Halterungen gerissen
      Und TA sowie TA-Helferin waren von oben bis unten zerkratzt!
      Original von Nadinchen
      Wir müssen sowieso zum TA, wegen Impfung! Allerdings lässt sich Prince von dem TA kein stück anfassen - er kann ihn ohne Narkose nicht vernünftig untersuchen und wieder extra dafür in Narkose möchte ich auch nicht unbedingt!
      Mit Beruhigungstabletten etc haben wir alle schon probiert! Spätestens im Behandlungszimmer rastet er trotzdem aus

Er ist sonst echt der liebste Kater der Welt aber den Tierarzt würde er auseinander reißen glaube ich

Er hat sich sogar vor seiner Zahnop nach der Narkosespritze noch aus den Halterungen gerissen
      Und TA sowie TA-Helferin waren von oben bis unten zerkratzt!

Lässt er sich denn von Dir dort am Schwanz ( dort wo der Knubbel sitzt) anfassen? Wenn das der Fall ist ohne das Prince Dir den ganzen Arm abreißt, dann dürfte es schon mal kein Abzess sein. Denn dieser ist sehr schmerzhaft und wird auf jeden Fall mit bösem Geknurre belohnt. ;)
      Somit könntest Du das beim TA schon einmal ausschließen.
      Dennoch hilft es alles nüscht, denn auch der Ta muss da mal ran um eine Diagnose stellen zu können.

LG
      Clarance

Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet.... :D