Spiralarthrose bei 2,5 jährigem Kater
-
-
Hallo ninchen,
das tut mir leid, aber bist du dir sicher, dass die Krankheit so heißt?
Was wurde denn genau untersucht?
Plötzliche Lähmungen (Mangeldurchblutung) in den Hinterbeinen können so viele Ursachen haben... HCM zum Beispiel. -
ich selber konnte leider nicht mit zum tierarzt (hab net frei bekommen), so hat es mir meine tante am telefon gesagt, sie kann es aber auch falsch verstanden haben. ich hab mich auch grad durchgegoogelt und bin bei hcm raus gekommen. ist aber net vielversprechender. der tierarzt ruft mich morgen nochmal an, dann frag ich ihn ob er auch mal das herz untersucht. hab meiner tante vorher auch noch gesagt sie soll dort anrufen und einen bluttest machen lassen.
hab auch gelesen das hcm vermehrt bei roten und british kurzhaar katzen vorkommt. bei meinem trifft beides zu - er ist rot und ein bkh-mischling.
stimmt das? -
-
-
Recht viel mehr als ein "kommt darauf an" kann man dir da meiner Meinung nach nicht sagen, es kennt ja keiner die Befunde. Soweit ich weiß, ist die Prognose, ganz allgemein, in dem Fall eher ungünstig, aber Daumen sind auf jeden Fall gedrückt, dass es doch noch gut ausgeht.
BKHs werden bei den gefährdeten Rassen genannt. Was die roten Katzen angeht, gesicherte Erkenntnisse gibt es da glaube ich nicht, heißt nur öfter mal, dass die Roten anfälliger für diverse Krankheiten sein sollen. Ich schätze allerdings, dass die Eltern deines Katers nicht die üblichen Zuchtuntersuchungen (HCM-Schall) etc. durchlaufen haben, wenn er ein Mischling ist, oder? -
ja stimmt, das war ein ungwollter wurf. die mutter ist irgendwas orientalisches. sein bruder kommt auch eher nach der mutter (siehe mein benutzerbild)
neuester stand: er kann wieder etwas laufen, hinterläufe sind wieder besser durchblutet, allerdings ist inzwischen ein lundenödem und ein herzfehler festgestellt worden.
er bleibt auf jedenfall bis montag in der klinik, der tierarzt meldet sich wenn sich sein zustand verschlechtern sollte.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ninchen81“ ()
-
-
so mein billy ist wieder zu hause. noch ziemlich schlapp und humpelt noch ein bischen, aber er hat schon was gefressen.
er muss jetzt diverse tabletten nehmen: fürs herz, gegen wasser in der lunge, was gegen chronische schmerzen (saft) und natürlich alle drei tage 1/4 tabl. blutverdünner. und am mittwoch nochmal zur kontrolle. im tabletten geben snd wir schon fast weltmeister, unsere hündin muss auch seit ihrem 6. lebensjahr tabletten nehmen (durch eine vergiftung) und jetzt wird sie 17.zum glück frisst er sehr gerne, da kann ich die tabletten ins futter mischen.
allerdings ist mein samy net wirklich von billys geruch begeistert, er droht, faucht und stellt sein fell. wir haben billy mit einem handtuch von mir abgerieben und es zu ihm gelegt. damit er unseren "gestank" wieder annimmt.
jetzt hoff ich das er, wenn er gut eingestellt ist, noch ein paar schöne jahre hat. er wird immerhin erst drei jahre im juni. -
-
Traurige Nachrichten!
Billy ist heut abend über die Regenbogenbrücke gegangen. Er ist friedlich eingeschlafen.
Wir werden ihn sehr vermissen! Er war unser Clown, wir konnten dank ihm, so viel lachen. Wir sehen uns irgendwann wieder!
Er hat in den 2 Tagen die er zu Hause war total abgebaut, trotz Medikamenten. Er war total schlapp, konnte mit der Zeit auch wieder schlechter laufen, hat nichts gefressen sondern nur gespuckt. Waren heute Vormittag dann deswegen noch mal beim Arzt. Er hat ihm was gegeben damit sich sein Magen beruhigt. Hat nicht angeschlagen. Er hat mir danach dreimal gespuckt (einmal total grün, danach nur noch weißer Schaum), ohne irgendwas im Magen zu haben. Wenn ich ihm was zu fressen hingestellt hab, hat er angefangen zu würgen. Zum Schluss hat er sich dann unter mein Bett verzogen und hat nur noch geschlafen. -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0