Hoffentlich könnt ihr mir da auch weiterhelfen.
Also, nach dem ganzen Ärger( 2 Mal Katzenseuche, meine Lilith ist dran gestorben, Mina hats nach großem Kampf überlebt) den wir hatten, ists bei uns fast friedlich geworden.

Wir haben eine zweite Katze ausgesucht, sind die regelmäßig besuchen gegangen und als Mina dann komplett gesund und durchgeimpft war, ist Tiptap bei uns eingezogen. Sie ist jetzt 5 Monate, Mina 6.
Es gab auch kein Theater, Tiptap ist ziemlich schnell aus der Box raus und hat die Wohnung erkundet. Mina war etwas verwirrt, aber am Abend wollte sie schon mit Tiptap spielen.
Trotzdem war Mina auch eifersüchtig, hat Tiptap zB aus dem Bett rausgeschmissen, oder ihren Kratzbaum verteidigt.
Aber das hat sich mittlerweile auch gelegt und wir schlafen mehr oder weniger gemütlich zu 4. im Bett.

Ich mache mir nur Sorgen, dass der Spieltrieb der Beiden unterschiedlich sein könnte...
Mina will halt viel spielen und springt Tiptap dann an,oder schmeißt sich auf sie drauf usw, aber definitiv spielerisch.
Tiptap liegt dann aber fauchend und kreischend auf dem Rücken...
Hat sie da vielleicht Angst?
Auf der anderen Seite rennt Tiptap aber auch Mina immer hinterher, angelt nach ihrem Schwanz und 'purrt' rum, wenn Mina zu weit weg ist. Auch direkt nach dem Gefauche.
Die Beiden putzen sich auch gegenseitig und schlafen nebeneinander.
Dazu muss halt gesagt werden,dass Tiptap mit vielen erwachsenen Katzen auf der PS war und da wahrscheinlich oft eins auf die Nase bekommen hat. Am Anfang wusste sie auch mit unserem Spielzeug nichts anzufangen..
Dementssprechen:
Ist Mina zu wild für Tiptap?Also,sind sie zu unterschiedlich im Spielen?
Ist das noch ein Teil der Eingewöhnung?
Ist Tiptap noch zu unsicher um komplett aufzudrehen?
Und könnte sich das Ganze mit der Kastration beruhigen oder ist das ein Irrglaube?
Vielen Dank im Voraus und entschuldigt meine ausschweifende Beschreibung