ich möchte Euch einfach mal kurz vom heutigen Abend erzählen...
Nach der Arbeit beschlossen wir, noch etwas Essen zu gehen und in die Stadt zu fahren. Vorher noch zum Geld abheben zur Bank.
In einer kleinen Straße (Sackgasse, jedoch recht viel Verkehr, da zwei Banken und mehrere kleine Geschäfte in der Nähe sind) sahen wir vor uns ein kleines Häufchen Elend auf der Straße sitzen, eine kleine Katze. Sie saß vor einer Reihe parkender Autos und blickte in Richtung Fahrbahn, bewegte sich nicht. Aus Angst, sie würde genau dann die Straße überqueren, wenn wir weiterfuhren, stieg ich aus und passte auf bis mein Freund das Auto abgestellt hatte. Erst da fiel mir auf, dass die Kleine höchstens 3 Monate alt ist. Sie schniefte fürchterlich, die Augen tränten, die Nase lief und sie maunzte ständig, aber sie kam sehr zutraulich und neugierig zu uns, ließ sich streicheln. Sie war auch nicht mager, schien sonst munter. Das kleine Ding konnte also noch nicht lange auf sich alleine gestellt sein. Dann haben wir vermutlich einen Fehler begangen und sind nach einiger hilfloser Diskussion erst einmal wieder nach Hause gefahren (5 Minuten Autostrecke). Ich mache mir jetzt schreckliche Vorwürfe. Zu Hause riefen wir den hiesigen Katzenschutz an und fragten, was wir tun sollen und ob noch jemand von den Damen und Herren zugegen ist, nach 18.00 Uhr. Denn wir hatten wirklich Angst, dass sich unsere zwei Tiger anstecken, wenn wir die Kleine einfach so erstmal mit nach Hause genommen hätten. Deshalb wollten wir eben sicher gehen, dass sie erstmal irgendwo unterkommen kann.
Der Katzenschutz hat sofort deren Vertragstierarzt informiert, damit noch jemand in der Praxis ist und uns natürlich ganz lieb gebeten, das Tierchen aufzusammeln und dort vorbeizubringen - Klar.
Wir sind dann mit Transportbox noch einmal zum Fundort und haben eine knappe Stunde neben, hinter und unter fremden Autos verbracht um die Katze hervorzulocken - diesmal aber gänzlich ohne Erfolg. Sie reagierte mit Mauzen auf unsere Worte und ein kleines Ästchen fand sie als Spielzeug auch sehr ansprechend - allerdings keine Chance sie zu greifen

Nun soll es nächste Nacht erstmals in der Saison wirklich kalt werden, dazu stürmt es hier schon den ganzen Abend und das Würmchen geht uns einfach nicht mehr aus dem Kopf... wir haben uns geschworen, dass wenn wir sie morgen finden (und wir werden sie suchen), wir auch versuchen werden sie zu behalten. Ich habe jetzt so Angst um das Würmchen, gerade wenn ich das Wetter sehe und mache mir echt Vorwürfe, sie nicht gleich beim ersten Treffen in Sicherheit gebracht zu haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Isemon“ ()