Ich stehe gerade vor einem Herzchen-Entscheidungs-Problem

Ich besuche morgen ein kleines Kitten,als Spielgefährtin für meine Katze Mina.
Mina ist 4,5 , das Kitten 3,5 Monate alt. Es ist aber eigentlich schon klar,dass wir es mit der Kleinen versuchen wollen (Hoffentlich verstehen sich die Beiden...).
Allerdings gibt es da ein Problem ;). Das ist ein 10 jahre alter Kater, der durch einen Unfall ein halbverkrüppeltes Vorderbein und einen schiefen Kiefer hat, weswegen ihn scheinbar keiner haben will, denn er ist schon mehrere Monate auf der Pflegestelle.
Ich hingegen find ihn total schön bzw ausdrucksstark und er tut mir wirklich leid- vielleicht hab ich mich ein bisschen in sein Bild verliebt...
Ich überlege seitdem, ob ich ihm nicht ein Zuhause geben soll- Aber kann ich ihm überhaupt das bieten,was er braucht?
Ich kenne seinen Charakter ja nun nicht, deswegen ist das alles nur Theorie.
Falls er eher ein ruhiger Einzelgänger ist, kann er bei mir glücklich werden? Oder würde es ihn nur traurig machen, die 2 Kitten spielen zu sehen und er sitzt ohne Gefährten da?
Und was natürlich auch ein Punkt ist:
Im Moment ist unsere Wohnung ja Minas Einzelrevier. Wäre das nicht zuviel für sie? Und würde ihr der 10 Jahre alte Kater nicht den Rang ablaufen?
Das wäre ja auch nicht fair, irgendwie...
Aber ich erhoffe mir auch keine kritische Einschätzung der PS- Ich meine, die möchte ja auch für alle ein Zuhause finden ..

Er tut mir halt nur einfach schrecklich leid, der Arme..
Liebe Grüße,
Schattenbluete